Hallo zusammen
Ich habe folgen Wirelessrouter: Cayman 3347W
Dazu wurde mir eine PCMCIA-Karte geliefert, jedoch hab ich keinen Laptop sondern einen Desktop-PC. Was für Karten sind da kompatibel?
Danke im voraus…
Hallo zusammen
Ich habe folgen Wirelessrouter: Cayman 3347W
Dazu wurde mir eine PCMCIA-Karte geliefert, jedoch hab ich keinen Laptop sondern einen Desktop-PC. Was für Karten sind da kompatibel?
Danke im voraus…
Hallo Markus,
den Wireless Router habe ich zwar noch nie zuvor gesehen, doch der hält sich auch brav an die vorherrschenden Standards 
Es ist jedenfalls ein 802.11b-Gerät (d.h. dass er maximal 11MBit Datenübertragungsrate hat) - im Prinzip kannst Du für deinen PC jede WLAN-PCI-Karte einbauen, die den 802.11b Standard unterstützt.
Es gibt auch schon die neueren, die können bis zu 108MBit (802.11g Spezifikation) und sind abwärtskompatibel.
Hier sind besonders die Netgear und Belkin Karten zu empfehlen.
Viele Grüße,
Tanja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Warum unbedingt eine neue Karte kaufen, ein PCI-Adapter für PC-Cards tut es genau so und die sind oft super günstig bei eBay zu haben. Wenn die WLAN-Karte vorhanden ist, kann man sie ja auch nutzen. Zumal die PCI-Karten der diversen Hersteller nichts anderes als PC-Cards mit Adapter sind.
Und der .11g Standard sieht nur 54MBit/s vor, alles andere ist properitär. Ebenso beim .11a Standard und beim .11h wird es wohl ähnlich werden.
Chris
Hallo Markus,
den Wireless Router habe ich zwar noch nie zuvor gesehen, doch
der hält sich auch brav an die vorherrschenden StandardsEs ist jedenfalls ein 802.11b-Gerät (d.h. dass er maximal
11MBit Datenübertragungsrate hat) - im Prinzip kannst Du für
deinen PC jede WLAN-PCI-Karte einbauen, die den 802.11b
Standard unterstützt.
Es gibt auch schon die neueren, die können bis zu 108MBit
(802.11g Spezifikation) und sind abwärtskompatibel.
Hier sind besonders die Netgear und Belkin Karten zu
empfehlen.Viele Grüße,
Tanja