Ich habe auf Kabel-BW umgestellt und bekomme meinen wireless-Lan-Router (von logiLink) nicht umgestellt. Wer weiß einen Tipp?
Ich habe auf Kabel-BW umgestellt und bekomme meinen
wireless-Lan-Router (von logiLink) nicht umgestellt. Wer weiß
einen Tipp?
Kabel-BW fragen?
Aber ich kann natürlich mal wieder raten. Du sagst „umgestellt“ und nicht „installiert“. Wenn man zu einem Kabelfernsehanbieter als Internet-Provider wechselt, kommt man normalerweise von DSL oder eventuell sogar ISDN oder Analogmodem, und hat folglich einen DSL/ISDN/Analog Router. Wechsel von Kabelanbieter zu Kabelanbieter sind schon deshalb selten, weil es in den meisten Gebieten keinen zweiten Kabelanbieter gibt. LogiLink baut leider sehr viele Kistchen, mit der Modellbezeichnung könnte man sogar nachschauen was da drinnen ist, aber im DSL/ISDN/Analog Router steckt normalereise ein DSL/ISDN/Analog Modem. Und fürs Kabel braucht es nun mal ein Kabel-Modem.
Router/Modems die beides bedienen können sind mir keine bekannt.
Wenn ich richtig geraten habe: Ich würde mir von Kabel-BW ein vorkonfiguriertes und somit sicher passendes Kästchen schicken lassen. Bringt man seine eigenen Geräte ins Spiel, bekommt man normalerweise keinen vernünftigen Support mehr. Der alte Router bringt noch ein wenig was bei Ebay.
AL.