hallo ihr lieben,
ich steh mal wieder alleine mit meinen vielen kästchen und handbüchlein da und hab keinen plan von nix.
ich hatte bis jetzt alles über ne eumex 704 pc lan laufen.
nun hab ich heute an die eumex einen digitus wireless lan broadband router angesteckt. mit dem laptop konnte ich zumindest schon mal per kabel auf den router zugreifen (mit der funkerei hatte ich leider kein glück). allerdings hab ich da nun überhaupt keinen durchblick, was ich überhaupt einstellen muss (achja ich bin bei t-online). oder war es vielleicht gar nicht richtig, dass ich den wireless router in die eumex eingesteckt hab?
wär schön, wenn mir das jemand dummengerecht und geduldig erklären könnte.
besten dank und liebe grüße
corinne
Digitus
Hallo corinne,
Eigentlich gehört ein Digitus direkt ans DSL-Modem.
Die Mitgelieferte CD müßte aber eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung enthalten. So kenne ich es zumindest von meinem Ex-Digitus (ohne W-Lan)
Übrigens kann es dir passieren, daß der Digitus sich mal zwischendurch verschluckt oder die Einstellungen vergisst. Also bewahre dir deine Einstellungen irgendwo auf, damit du nicht immer Alles auf gut Glück neu einstellen mußt.
Gruß
Sticky
hallo sticky,
erstmal besten dank für deine flitzantwort.
hmm…das ist nun aber ungeschickt. ich wollt gerne weiterhin die
telefonanlage als erstes dranhängen lassen und dann irgend so einen funker (wie ein hub) dranhängen). gibts da ne andere möglichkeit? also vielleicht auch einfach ein anderes gerät statt der digitus?
liebe grüße
corinne