Wireless LAN im privaten Bereich

Ich bin momentan dabei mein Home-Netz an DSL anzubinden und bekomme verkabelungstechnisch einige Probleme. Kann mir vielleicht jemand aus dem Kreise der Experten helfen?

Situation:
Home-Netz mit derzeit 4 vernetzte PC’s, ein unvernetzter PC und Internetzugang per ISDN.

Plan:
Dieses mit TP vernetzte Netz an DSL anschließen.
Da ich allerdings kein Kabel von meinem Hub zum NTBA verlegen kann und nur ein Kabel für die ISDN-Verbindung zwischen NTBA und ISDN-Anlage habe (Die Anlage steht direkt am Arbeitsplatz und ist mit dem Arbeitsplatz-PC verbunden. Der ISDN-Zugang soll auch weiterhin für bspw. Faxversand genutzt werden.) möchte ich auf Wireless setzen.

Mein Vorstellung:
Ein WLAN Access-Point an den HUB anschließen, dazu ein per WLAN anbindbares DSL-Modem.
Ziel sollte es sein das bestehnde Netz geschlossen per Funk mit dem DSL-Modem zu verbinden. Die Ideallösung wäre, wenn diese Investition gleichzeitig die Möglichkeit bieten würde, weitere Rechner über PSMCIA- oder normale PCI-WLAN KArten mit dem bestehenden Netzwerk zu verbinden.
Die WLAN-Lösungen die mir bisher untergekommen sind verbinden nur WLAN-Karten mit einem Access-Point. Für diesen Fall bräuchte ich einen PC als Router mit zwei Netzwerkkarten. Da dieser dann ständig laufen müßte scheidet diese Lösung aus.
Natürlich sollten die Kosten in einem überschaubaren Rahmen bleiben.

Ich hoffe von Euch eine Hilfe bekommen zu können.
Vielen Dank

Ich bin momentan dabei mein Home-Netz an DSL anzubinden und
bekomme verkabelungstechnisch einige Probleme. Kann mir
vielleicht jemand aus dem Kreise der Experten helfen?

Situation:
Home-Netz mit derzeit 4 vernetzte PC’s, ein unvernetzter PC
und Internetzugang per ISDN.

Plan:
Dieses mit TP vernetzte Netz an DSL anschließen.
Da ich allerdings kein Kabel von meinem Hub zum NTBA verlegen
kann und nur ein Kabel für die ISDN-Verbindung zwischen NTBA
und ISDN-Anlage habe (Die Anlage steht direkt am Arbeitsplatz
und ist mit dem Arbeitsplatz-PC verbunden. Der ISDN-Zugang
soll auch weiterhin für bspw. Faxversand genutzt werden.)
möchte ich auf Wireless setzen.

Mein Vorstellung:
Ein WLAN Access-Point an den HUB anschließen, dazu ein per
WLAN anbindbares DSL-Modem.
Ziel sollte es sein das bestehnde Netz geschlossen per Funk
mit dem DSL-Modem zu verbinden. Die Ideallösung wäre, wenn
diese Investition gleichzeitig die Möglichkeit bieten würde,
weitere Rechner über PSMCIA- oder normale PCI-WLAN KArten mit
dem bestehenden Netzwerk zu verbinden.
Die WLAN-Lösungen die mir bisher untergekommen sind verbinden
nur WLAN-Karten mit einem Access-Point. Für diesen Fall
bräuchte ich einen PC als Router mit zwei Netzwerkkarten. Da
dieser dann ständig laufen müßte scheidet diese Lösung aus.
Natürlich sollten die Kosten in einem überschaubaren Rahmen
bleiben.

Ich hoffe von Euch eine Hilfe bekommen zu können.

Hallo

Verwende doch einen DSL-Router anstatt eines Modems und all deine Probleme sind gelöst!

mfg Markus

Hallo

Verwende doch einen DSL-Router anstatt eines Modems und all
deine Probleme sind gelöst!

mfg Markus

OK habe ich wär eine möglichkeit, aber die Verbindung zwischen dem Roter und meinem HUB muß per Fung von statten gehen und die WLAN-Produkte, die ich bisher gefunden habe beziehen sich auf einen zentralen Accesspoint und entsprechende Funk-LAN-Karten / -USB-Module. Würde ich die nutzen bräuchte ich aber einen Rechner der zusätzlich als Router arbeitet - nämlich zwischen meinem Kupfernetz und dem Funknetz.
Was ich suche ist ein WLAN-Produkt, welches ich direkt an meinem HUB anschließe um damit weitere WLAN-Karten anzusprechen und (!) eine Verbindung zum DSL-Modem respektive -Router herzustellen.
Vielleicht gibt es ja auch einen Accesspoint der zusätzlich noch eine RJ45 Schnittstelle bietet - ist mir nur nicht bekannt.