Wireless Lan Produkte / Diamond HomeFreeWireless

Hallo,
ich möchte einem Freund, in dessen Haus das Verlegen von Kabel definitiv nicht möglich ist, ein Funk LAN einrichten.

Da die 3COM Airconnect-Produkte mit ca. 3000,- für den Privatbereich doch etwas teuer sind, spiele ich nun mit dem Gedanken, das Diamond Homfree-Kit zu installieren. Das kostet nur 220,- pro Arbeitsplatz, kann aber nur 1 MBit/sek. übertragen.

Fragen:
-Hat jemand Erfahrung mit Diamond HomeFreeWireless? Kann man es für reinen Filezugriff einsetzen?
-Kennt jemand alternative Produkte, die eine etwas höhere Übertragungsrate haben und dennoch bezahlbar sind?

Vielen Dank für jeden Beitrag!
Christian

Hallo,
ich möchte einem Freund, in dessen Haus
das Verlegen von Kabel definitiv nicht
möglich ist, ein Funk LAN einrichten.

Da die 3COM Airconnect-Produkte mit ca.
3000,- für den Privatbereich doch etwas
teuer sind, spiele ich nun mit dem
Gedanken, das Diamond Homfree-Kit zu
installieren. Das kostet nur 220,- pro
Arbeitsplatz, kann aber nur 1 MBit/sek.
übertragen.

Tut mir leid, aber ich habe das Diamond Homfree-Kit leider nicht, aber aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass 1Mbit eindeutig zu wenig sind
Kleine Rechnung:

1Mbit = 1000000 bit = 12500 byte = 12,5 kb/s das ist ca doppelte ISDN Geschwindigkeit ??!

Ob das nun recht solltest Du selber wissen

… mattes

1Mbit = 1000000 bit = 12500 byte = 12,5
kb/s das ist ca doppelte ISDN
Geschwindigkeit ??!

ehm, 1 Million durch 8 ist aber schon eher 125.000 und nicht nur 12.500 und damit 20* und nicht 2* ISDN.

Ich warte leider auch noch auf wen, der mir zu den Teilen was aus der Praxis berichten kann — immerhin sind sie auch preislich günsiger als Die Kopplung über zwei DECT-Modems :wink:

al