hi,
Unten in der Leiste kommt das Symbiol für WLAN und ist ca. 67
% verbunden. (Mit Level one-USB, manuell konfiguriert).
67 % verbunden? hm. also die Qualitaet der Datenverbindung liegt bei 67 %.
-
Mit wem bist du verbunden? (Ich schaetze du hast einen accesspoint?)
-
Ist dein Accesspoint mit dem Internet verbunden?
-
Ist dein DNS richtig eingestellt?
Teste mal:
Console oeffnen
ping 213.165.64.215
funktioniert der ping? (sieht du etwas was aehnlich wie das)
64 bytes from gmx.de (213.165.64.215): icmp\_seq=1 ttl=54 time=73.9 ms
dann ist es nur das DNS…
ansonsten kommt vielleicht eine Meldung wie Destination Host unavailable oder es kommt gar keine Reaktion.
falls du jetzt pingen kannst, dann musst du nur DNS richtig einstellen…
- kannst du den Router pingen?
Muss ich da noch was seperat einstellen ??
es gibt eine ganze menge Dinge die da falsch laufen koennen. Wenn du hilfe willst solltest du noch mal posten und dir vorher mal diese Lektuere zu Gemuete ziehen:
http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-q…
Im Admin-Buch hatte ich leider nichts für diesen Fehler
gefunden.
Sorry, ich kenne das Admin Buch nicht muss aber eine Hammer schlechte Lektuere sein. Oder ist es vielleicht gar nicht auf die Administration eines Netzwerkes ausgelegt?
wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Danke im voraus.
es braucht mehr Infos:
Was fuer eine wlan karte du benutzt.
Wie dein Netzwerk eingerichtet ist. (Einstellungen deines Access Points)
Unter Umstaenden wie dein Netzwerk aufgebaut ist.
Wie deine wlan Karte eingestellt ist (iwconfig)
Unter Umstaenden kann es auch an fehlenden Modulen liegen.
probiere Die Dinge die ich Dir oben gegeben habe mal aus, und dann poste was nicht funktioniert hat…
ich hoffe das sind nicht nur Boehmische Doerfer 
gruss und hth josh