Gesamteinschätzung (länglich)
Hi,
Ich merke das ich also ein paar Sachen nochmal klar und
deutlich erklären muss, damit mir daraus kein Strick gedreht
werden kann.
Naja… sagen wir mal so: Den Strick dreht sich eher der, der in Deinem Ausbildungsbetrieb verantwortlich ist - der handelt nämlich in dieser Sache - soweit das erkennbar ist - nicht gerade professionell. Warum, führe ich noch aus.
Ich arbeite als Auszubildender IT-Systemelektroniker in einer
Firma die sich auf Arztpraxen spezialisiert hat.
Gerade dann sollte Sicherheit bei Euch groß geschrieben werden. Das ist ja nun zufällig mein „Fachbereich“, wenn man so will, und ich würde als Chef zwar durchaus darauf Wert legen, daß ein Azubi im 3. Lehrjahr selbständig arbeitet und man ihm nicht bei allem und jedem auf die Finger schauen muß, würde aber dennoch einen detaillierten Bericht über die durchgeführten Maßnahmen verlangen, enge Absprache der Entscheidungen ansetzen und das Endergebnis von einer „fertigen“ Fachkraft abnehmen lassen. Warum?
Weil dort mit Daten hantiert wird, die einen erhöhten Sicherheitsbedarf haben, und diese Verantwortung (rechtlich und „moralisch“) kann ich einem Azubi nicht auferlegen, egal, wie gut er ist. Das vorweg.
Ich habe mich nicht für diese Wireless-Lösung entschieden,
wobei ich sagen muss das es mir auch als die einfachste Lösung
erschien.
Ich weiß auch nicht ob wir die Erlaubnis bekommen
hätten durch Wände und Decken zu bohren um ein Kabel nach oben
zu legen.