Hallo Experten,
habe 2 PCs
nachdem ich für pc 1 eine neue optische wirelessmouse gekauft hatte und diese anschließen wollte, ging das nicht, weil schon einmal eine Tastaur und Maus vorhanden sein musste damit ich die Software für die neue wireless installieren konnte.
Da dies aber nicht vorhanden war nahm ich vom anderen PC 2 das optische wireless Set ab, benutzte es für den anderen PC um damit alles einzurichten. Es funktionierte auch alles. Software habe ich installiert und das neue wireless Set funktioniert.
Nun funtionieren aber leider am 1. Pc, an dem ich die wireless mouse und Tastatur abgenommen hatte, dort nicht mehr.
Ich habe schon versucht neu zu verbinden, aber das hat auch nicht geholfen.
Was kann ich nun tun?
Danke
Bastett
Hallöchen,
welche Marke ist das? Logitech? Da hatte ich das Gleiche Problem, aber deren Homepage konnte mir weiterhelfen. (http://logitech-de-emea.custhelp.com/cgi-bin/logitec…)
Ich kopier es dir mal rein, dann musst du nicht suchen
Hoffe es hilft!
Viele Grüße
Vielfach ist lediglich die Funkverbindung zwischen Empfänger und Maus/Tastatur unterbrochen. Gründe dafür können sein; leere Batterien, Batterie-Wechsel, Stecker wurde bei laufendem Computer umgesteckt, usw…
Vorab ist es sinnvoll einen definierten Status (Reset) der Logitech Geräte herbeizuführen. Den Reset bitte wie folgt durchführen:
Entnehmen Sie die Batterien aus der Maus/Tastatur, lassen Sie diese für ca. ½ Stunde draußen.
Drücken Sie für 15-20 Sekunden den „Connect-Knopf" des Empfängers. Es ist wichtig, dass der Empfänger angeschlossen und der PC eingeschaltet ist und keine Batterien in den Geräten sind. Nach diesem Reset benutzen Sie bitte neue Batterien und stellen Sie mit nachfolgenden Schritten die Verbindung wieder her:
- Drücken Sie für 1-2 Sek. den „Connect-Knopf" auf dem Empfänger
- Unmittelbar danach den „Connect-Knopf" auf der Unterseite der Maus (suchen Sie bitte vorab den Knopf, jede kabellose Maus hat einen „Connect-Knopf")
- Benutzen Sie die Maus für einen Moment, um sicher zu sein, dass die Verbindung einwandfrei arbeitet
- Drücken Sie nochmals für 1-2 Sek. den „Connect-Knopf" auf dem Empfänger
- Unmittelbar danach den „Connect-Knopf" auf der Unterseite der Tastatur (suchen Sie bitte vorab den Knopf, jede kabellose Tastatur hat einen „Connect-Knopf")
- Benutzen Sie die Tastatur für einen Moment, um sicher zu sein, dass die Verbindung einwandfrei arbeitet
- Beide Geräte sollten jetzt einwandfrei funktionieren
Funktioniert eines oder beide Geräte immer noch nicht, bitte auch an einem anderem kompatiblem PC System testen, um einen Defekt Ihres PC Systems auszuschliessen.