Ich habe eine wireless mouse gekauft weil mein Touchpad kaputt ist (bleibt stecken und springt dann wieder hin und her) und ich den Laptop dringend brauche und nicht zur Reparatur bringen kann.
Das Ding heißt ‚Wireless optical mouse‘ von KÖNIG, Model: CMP-MOUSE81. Es ist ein USB-Stick dabei.
Am Montag gekauft, hat es ewig gedauert bis die USB-port (die einwandfrei arbeitet) sie erkannt hat und eine kurze Installation durchgeführt hat. Danach hat sie funktioniert.
Seit gestern, Dienstag, tut sich gar nichts mehr. Ich hab den Stick unzählige Male ein und ausgesteckt, auf die connect-buttons auf beiden Geräten gedrückt, egal in welcher Reihenfolge, wie lange… es tut sich nichts.
Ich kann erst am Freitag zurück ins Geschäft und werde wahnsinnig von dem hin-und herspringenden touchpad…
Wenn der neuen Maus Batterien beilagen, dann tausche diese mal versuchsweise aus. Ich hatte mal eine Maus von Microsoft und da haben die Batterien nicht lange durchgehalten.
Noch mal zu den Batterien: Also meine alte Funkmaus kam max. 1 Woche mit einem Satz Batterien hin.
Zu diesem Produkt ließ sich leider auch nicht wirklich viel bezüglich Datenblatt finden. Es gibt nur eine Kundenmeinung, die Dir evtl.einen Anhaltspunkt liefern könnte:
In einem ähnlichem Notfall habe ich mir mal in einem Kaufhaus eine sehr günstige USB - Maus ( Optisch, mit " Schwänzchen " ) gekauft.
Bei Interesse : " Hama Easy - Line " … ich hätte nicht gedacht, das sie schon so lange funktioniert…
Die Batterien sind ok und ich hab’s jetzt endlich raus. Wenn man den Stick einsteckt, brennt das Lämpchen. Und es funktioniert gar nichts, bis er erst nochmal ausgeschalten wird. Nach dem Drücken dauert es einige Zeit (ungefähr ein Frühstück lang…) bis das Licht aus ist. Dann den Stick einschalten, Lämpchen blinkt, dann Maus verbinden. Hört sich so einfach an, hätten sie ruhig auf die Packung schreiben können
Trotzdem vielen Dank - und wenn es bald wieder nicht geht, wechsle ich gleich mal die Batterien!