Wireless Netzwerkkarte entsperren

Hallo.

Ich hatte längere Zeit einen Anbieter bei dem ich die „Novatel Wireless Merlin U740“ Netzwerkkarte brauchte um eine Internetverbindung zu bekommen.
Nun würde ich mir gerne einen anderen Anbieter suchen, der allerdings bereits ein anderes USB Modem mitbringt…
Nun habe ich bei dem Anbieter angerufen und die sagten mir ich könne die neue Sim ohne weiteres in die Novatel Karte geben, müsste die Wireless Karte aber zuerst entsperren.
Nun ist meine Frage wo ich das machen lassen kann, und was mich das kosten würde…

Danke mfg W

PS: Bin jetzt erstmals Urlaub, kann mich also erst in ner Woche wieder melden…

Hallo,

Ich hatte längere Zeit einen Anbieter bei dem ich die „Novatel
Wireless Merlin U740“ Netzwerkkarte brauchte um eine
Internetverbindung zu bekommen.

Bist Du hier über WLAN oder über UMTS ins Internet gegangen? Wo sind dann die Hotspots dazu? Wie heisst der Provider?

Nun würde ich mir gerne einen anderen Anbieter suchen, der
allerdings bereits ein anderes USB Modem mitbringt…

Bringt der Provider auch eine andere/neue SIM-Karte mit? Normalerweise bringt der neue Provider auch alles mit was man so braucht…

Nun habe ich bei dem Anbieter angerufen und die sagten mir ich
könne die neue Sim ohne weiteres in die Novatel Karte geben,
müsste die Wireless Karte aber zuerst entsperren.

Jep. die Karte ist „eigentlich“ ein handy (nur eben ohne Hörer und so) das man wie ein geSIMlocktes handy entsperren kann.

Nun ist meine Frage wo ich das machen lassen kann, und was
mich das kosten würde…

Das musst Du Deinen jetzigen Provider fragen. Sollte zwischen nichts und ca. 100,- max. kosten.

Gruß
h.

Danke
Hallo.

Danke die für die Antwort.
Werde alsgleich zu meinem vorherigen Anbieter gehen und nachfragen ob Sie es mir entsperren können.
Sollte dies nicht gehen melde ich mich wieder.
Ansonsten sage ich schonmal danke für die Hinweise und noch einen schönen Tag…

mfg W