ich habe mir eine „Standard Wireless Optical Mouse“ von Microsoft gekauft. Lt. Aussage des Verkäufers schaltet sich diese Maus bei Nichtbenutzung aus.
Nun habe ich die Maus ca. 30 min auf den Rücken gelegt und sie schaltet sich nicht aus. Nach ca. 5 min schaltet der Lichtsensor zwar von Dauerlicht auf Blinklicht, aber auch nach 30 min blinkt das Mäuschen noch fröhlich weiter.
Eine genaue Bezeichnung ist auf der Verpackung nicht angegeben. Lediglich auf der Unterseite der Maus steht „Modell 1025“.
Hat jemand mit solch einer Maus Erfahrung und kann mir die Zeit nennen, wann sie sich ausschaltet?
Auf der Verpackung steht auch noch etwas von „langer Batterielebensdauer“. Aber wie soll das funktionieren?
ich kenn dieses Ausschalten nur so, dass man die Maus reaktivieren muss, wenn sie laengere Zeit nicht bewegt wurde (meist durch Mausklick), aber dann liegt sie auch richtig rum =:wink:
Vielleicht muss auch die Treiber dazu installieren.
Oder du hast eine fehlerhafte Maus bekommen. Ich habe hier zwei Logitech Maeuse (beide Premium optical) und eine schaltet sich aus, eine nicht =:frowning: Beide am gleichen Tag im selben Laden gekauft!
na ja, ich habe sie erst seit gestern. Akkus und Ladestation sind nicht dabei. Nur Batterien. Der Verkäufer sagte halt, das Mäuschen würde sich abschalten. Macht sie aber nicht. Ist sie nun defekt? Oder ist es normal?
Gruss
Tobi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nichtmal ne Ladestation?
Normal ist es auf jeden Fall nicht. Wenn es dich stört,
versuch doch die Maus zurüch zu geben.
Gruß Philip
Na ja,
ist halt Microsoft. Es stört mich ja nur dann, wenn die Batterie nach kurzer Zeit alle ist. Wenn sie trotzdem lange hält, dann ist ja alles i.O.
Dachte halt hier hätte evtl. jemand die gleiche Maus wie ich und kann mir sagen ob das normal ist.
bei dieser Maus (Hersteller Code: BX4-00001) in Silber-Blau oder in Hell- und Dunkelgrai (Hersteller Code: BX4-00006) ist definitiv keine Ladestation dabei!! Dafür kostet sie auch nur EUR 22,–. Plus ca. alle 6 Monate jeweils 2 Stück Batterien Typ AA.
Daher wirst Du nur eine Chance auf Umtausch haben, wenn Du einen Mangel nachweisen kannst und nicht wegen der fehlenden Ladestation. Sollte aber eigentlich aus Verpackung bzw. Anleitung hervorgehen.
Nichtmal ne Ladestation?
Normal ist es auf jeden Fall nicht. Wenn es dich stört,
versuch doch die Maus zurüch zu geben.
Bei MS ist das NORMAL!
Gruß Philip
Na ja,
ist halt Microsoft. Es stört mich ja nur dann, wenn die
Batterie nach kurzer Zeit alle ist. Wenn sie trotzdem lange
hält, dann ist ja alles i.O.
Laut MS ca. 6 Monate ohne Angabe über die Häufigkeit der Nutzung.
Dachte halt hier hätte evtl. jemand die gleiche Maus wie ich
und kann mir sagen ob das normal ist.
Ich habe eine Logitech MX 700 die mal vor 2 Jahren um die EUR 70,-- gekostet hat mit Ladestaion und Akkus. Die mitgelieferten Akkus sind immer noch im Einsatz.
Da ich die Maus intensiv nutze, vermute ich die Batterien würden bei mir 4 Monate halten. 3 Stück 4er-Pack Markenbatterien á ca. EUR 7 (geschätzt!) macht nach zwei Jahren bei Deiner Maus: EUR 21,-- für Batterien und EUR 25,-- für die Maus = EUR 46,–. Für dieses Geld solltest Du Dir eine Maus mit Ladestation zulegen. Da ich nur Logitech kenne: MX 900 Cordless Optical mit Bluetooth EUR 46,40 oder MX 1000 Laser Cordless EUR 49,48. Preise laut: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=151&…
Also hin zum Laden und versuch das MS-Teil umzutauschen gegen eine Maus mit Ladestation und Akkus.
BTW meine Maus schaltet nach auf dem Tisch legen (in korrekter Weise „auf dem Bach“!) und Nichtbenutzen aus. Sollte Sie minimal Strom verbrauchen, stört es mich nicht, da sie mit Akkus läuft.
hau dem Verkäufer das Teil um die Ohren. Aber nicht, weil die Maus Schrott ist (MS-Lästerer finden alles von MS Schrott) sondern weil sich diese Maus im Ruhezustand nicht abschaltet!
Der Verkäufer hat dir Mist erzählt.
Zur Logitech MX 700 Cordless Optical Mouse:
Auch die schaltet im Ruhezustand definitiv nicht ab! Allerdings ist das nicht tragisch, da man das Teil einfach in der Ladestation parkt. Ich besitzte diese Maus seit über zwei Jahren und habe noch immer die orignalen Akkus - sie ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass die Batterien 6 Monate halten.
Meine Akkus halten ca. 6 Stunden intensives Zocken durch.
Und Batterien sind oft schon ziemlich lasch wenn man sie kauft. Wenn sich dann die Maus nichtmal ausschaltet und dennoch 6 Monate durchhält, stromsparend (1 Monat hätte mich schon gewundert)!
Wo bekomm ich die?
So gehts auch nicht
Hi Tobi,
das kann auch garnicht funktionieren, wenn die Maus auf dem Rücken liegt
Jede Lichtschwankung wird als Bewegung der Maus interpretiert.
Wobei die Maus auch im Stillstand nicht abschaltet, sondern nur in eine Art Ruhezustand schaltet.
Gruss Sebastian
ich habe die Maus über Nacht nicht auf den Rücken gelegt. Sie lag so dass ich den Lichtschein sehen konnte, und auch da hatte sie sich nicht abgeschaltet.
OK, wenn der Ruhezustand so wenig Strom verbraucht, dass die Batterien ewig halten, dann ist ja alles schön. Ich habe nur keine Lust z.B. nach 4 Wochen Nichtbenutzung das die Maus dann nicht mehr funktioniert. Und jedesmal die Batterien rauszunehmen will ich auch nicht.
Gruss
Tobi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]