Nachdem mein Drucker HP Drucker nicht mehr über Wireless ansprechbar war, nur noch über USB, Habe ich mir den Drucker von Canon MG5300 series Printer gekauft. Ausgepackt eingerichtet und ich hatte das gleiche Problem. Der Drucker hat Wireless erkannt und zeigt es auch bei dem Menüpunkt, „Liste der Wlan-Einstellungen“,an als AKTIV.
Im Druckermenü finde ich aber unter „Verbindungen“ keine Angaben dass über ein Netzwerk gedruckt werden kann. Ich nehme stark an dass irgend etwas mit meinen Netzwerkeinstellungen falsch ist.
Können sie mir helfen???
Hallo Gruß- und namenloses Etwas,
Das Ganze hört sich irgendwie so an als ob der Drucker IRGENDEIN WLAN gefunden hat, aber nicht DEINS. Du solltest also mal ins Handbuch schauen und die Installationsanleitung Schritt-für-Schritt durchzugehen. Und erst wenn Dein Computer den Drucker per ping Befehl und in der Drucker-Umgebung welches Betriebssystems auch immer Du verwendest anzeigt dann bist Du auf dem richtigen Weg.
Mehr kann man ohne genauere Angaben und Schritte nicht sagen. Aber ich gehe mal stark davon aus, das der HP Drucker auch noch geht und nur die WLAN Einstellungen vergessen bzw. irgendwelche anderen hat.
Gruß
h.