Wireless Router Netgear WGR 614

Liebe/-r Experte/-in,

nach meinem Versuch ein Firmware Update auf den Netgear WGR 614 aufzuspielen geht am Router nichts mehr. Wenn ich versuche den Router zurückzustellen (Neustart) passiert auch nichts. Es blinkt nur die Stromversorgungs LED grün. Dieses Blinken ist auch in keinem Handbuch beschrieben.
Wenn ich versuche auf den Router zuzugreifen tut sich nichts.

Was könnte ich noch tun?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Richard, so ein Router habe ich nie gehabt, schaue aber ob hinten , der Router nicht eine versenkte Taste hat, zum reseten.
m.f. G - Alex

Hallo Richard,

leider muss ich Dir sagen, das dein Router nun ein Briefbeschwerer geworden ist…
Das blinken der Power LED bedeutet, das die Firmware nicht korrekt aufgespielt wurde (Unterbrechnung der Stromversorgung bevor das Image fertig aufgespielt wurde. Da kann nur noch Netgear selbst was machen, allerdings bei den Routern der WGR - Serie lohnt das nicht da diese zum Low-Cost Bereich gehören.

Tut mir leid, kommt aber ab und an vor…

Wahrscheinlich ist der Flash-Vorgang fehlgeschlagen.
Factory-Reset bereits versucht? Leider scheint es keine Firmware-Recovery-Funktion für diesen Router zu geben. Also wenn das nichts mehr hilft, dann den Hersteller kontaktieren (und wahrscheinlich tauschen lassen). Geht natürlich nur innerhalb der Garantiefrist bzw. eventuell noch auf Kulanz.

Moin Richard,

offensichtlich ist das Update fehlgeschlagen.
Komnmst Du per Netzwerkleitung noch an den Router ran?
Wichtig !! Nicht via WLAn sonder direkt eine „Kabelverbindung“ zum Router.

Sollte nichts mehr gehen, kannst Du noch einen Reset durchführen und die Werkseinstellungen wieder herstellen.
Hier hilft evtl. auch folgender Bericht http://vpncasestudy.com/reset.html#routerreset

Viel Glück
Andreas

Hat es einen Stromausfall beim Update gegegen? Das kann fatale Folgen haben.

Ich kann da leider auch nicht weiter helfen. Ruf den Netgear-Support an, vielleicht haben die noch eine Moeglichkeit Deinen Router zu retten.

MfG

Wolfgang

Hallo Richard
das kommt schon mal vor das man mit einem FW Update den Router umbringt.Wenn nur die Power blinkt dann sieht das für mich so aus als hätte der Router gar keine Firmware mehr.
Bei bestimmten Herstellern gibt es ein sogenanntes Recovertool womit man das Teil wieder zum Leben erwecken kann. Kann aber nicht sagen ob das bei Netgear auch angeboten wird. Müsste man mal googlen.
Viel Erfog
Matthias

Was könnte ich noch tun?

Mit freundlichen Grüßen

sorry kann da nicht weiter helfen