Hallo, hab nen blödes problem mit wirelesslan.
Die geschichte is, das meien mutter wirelesslan haben wollte, ich hatte ihr aba von abgeraten weil ich beim freund gesehen habe das es der letze muell ist. da waren 2 in seiner famillie mit normal tdsl im netz und bei beiden ist der speed ins extremste abgesack, dauerste stunden bis sich ne seite geladen hatte und beim downloaden hatten beide ca. 2kb !!!
So nungut trozallem habe ich jetzt leider wirelesslan so.
Habe genau das gleiche problem !!! Sobald wir mit mehreren im Netz sind sinkt der speed sowas von extrem hab koennen vielicht alle mit 10kb wenns hochkommt saugen (bei 3-4pcs), und aufeinmal gehts wieder fuer 10sek dann wieder.
Wodran liegt das??? wir kann man das ändern?
Also an dem router kann es eigentlich net liegen haben den neusten von Siemens, gigaset sx550i dazu den passenden siemens usb adapter 11mbit
am inet kann es auch net liegen haben
aDsl@2000/192
und ich habe z.b. nen amd xp 1800 512ddram usw. also am pc kann das auch net liegen weil ja wenn man allein drinne is hat meien die volle brandbreit
Ich bin echt am verzweifeln. hatte jemand von euch auch das problem und weis wie man es in den griff bekommt???
danke fuer antworten und fuers lesen 
Mfg
hallo
also das mt ad hoc oder infra. weis ich net muss ich nacher mal gucken hat mein bruder gemacht, also ja der router vergibt die ip also alle laufen über die gleiche. firewall is auch dazwischen und habe noch eine bei mir aufn pc, die usb adapter heisen
der adapter heist. gigaset usb adapter 11. hat externte antenne.also wo dran es liegen koennte ist das der router im keller steht das aba wenn man alleien drinne is dann gehts ja…
verbdingungsqualitaet habe ich 100% und singnalstärke auch 100%
also habe mir jetzt das inet nochmal schneller machen lassen auf 4000/384 ich gucke mir das nochma 1-2 tage an obs nun gehts sonst schreib ich nochmal
danke dir :=)
Wie sind denn die genaueren Konfigurationen.
Netzwerkeinstellungen, Ad Hoc oder Infrastruktur Modus,
vergiebt der Siemens Router die IP Adressen oder sind die fest
eingestellt, ist eine Firewall dazwischen, haben die USB
Adapter (Welche Modelle genau) externe Antennen, wie weit
stehen die vom Router entfernt weg, Wie gut/schlecht ist die
Verbindungsqualität, etc. ???
USB Adapter haben in der Regel einen schlechteren Empfang als
fest eingebaute PCI Karten oder PCMCIA Karten. Vielleicht hier
mal einen anderen Standort oder eine andere Ausrichtung des
USB Adapters versuchen.
Gruß
h.
habe nochma gefragt. wir haben infratsruktur modus, weil im adhoc kriegen wir keien verbindung ins inet
was für Anwendungen greifen bei euch aufs Netz zu?
Habt ihr P2P Programme laufen?