Wirke ich zu weiblich?

Hallo Liebe Www Gemeinde. Ich , männlich 18, war beim Bewerbungstraining. Der Leiter sagte meine Brille und meine Haare und Klamotten zu weiblich wirken. Jetzt suche ich Tipps. Welche Klamotten lassen mich maskuliner wirken?
Welche neue Frisur soll ich mir schneiden lassen? Habe da schon ein zwei gefunden. Bilder und Internetseiten wären toll.

Danke schon mal im Voraus.Für ein Foto von mir schaut euch meine Visitenkarte an.

Dominik

Hallo,

mit Blick auf dein Vika Foto… ohne Name wüsste ich auch nicht ob Männlein oder Weiblein da drauf ist. Ich mein das nicht bös… aber es ist so.

1. geh zum Friseur und lass dich beraten… Photos bringen gar nichts weil das je nach Haar eh nie so rüber kommt (Meine Meinung)

2. Was ist das da für ein Pastell-Türkis-Grün auf dem Foto? So was konnte man in der 80igern vielleicht tragen… heute klares no-go.
    Ich weiss nicht auf was du dich bewirbst, aber lass solche Farbexperimente, egal in welche Richtung Klamotten es geht… hast du Bekannte die als Stilsicher gelten und dich mal beraten können beim gemeinsam Einkaufen? Gedeckte Farben wären wahrscheinlich besser…

3. Die Brille wirkt genau so alt: Wie alt ist sie wirklich? Sie wirkt deutlich überdimensioniert… hier hilft nur der Gang zum Optiker und eine Beratung die deine Kopfform (am besten nach dem neuen Haarschnitt) berücksichtigt.
    Hierzu http://www.sehen.de/trends_styling/gesichtsproportio…

Gruss HighQ

Hi HighQ.

Kein Witz aber die Brille ist erst 2 Wochen alt. Naja nie wieder Apollo. Ich wollte mir die Haare an der Seite kurz schneiden und oben lang lassen. Und der Pony muss weg oder?

Ich bin kein Friseur… da überlasse ich das endgültige Urteil lieber anderen… auf dem Bild würde ich aber sagen: ja.

Hallo Liebe Www Gemeinde. Ich , männlich 18, war beim
Bewerbungstraining. Der Leiter sagte meine Brille und meine
Haare und Klamotten zu weiblich wirken. Jetzt suche ich Tipps.
Welche Klamotten lassen mich maskuliner wirken?

Hi

Jetzt mal völlig OT, was ist das bitte für ein Bewerbungstrainer?!? „Zu weiblich wirken“ ist ja wohl mal überhaupt kein Argument. Wo lebt der denn!? Wir sind in einer Gesellschaft, wo es egal sein SOLLTE, welches Geschlecht man hat, auch, wenn man irgendwie dazwischen hängt. Unabhängig davon, dass du vielleicht selbst männlicher wirken WILLST… wärest du so zufrieden wie es ist, kann er höchstens deinen Stil kritisieren, aber nicht, dass du zu weiblich wirkst…

Auf meiner Arbeit läuft ein Typ rum, der sehr weiblich wirkt, aber absolut gepflegt und selbstsicher. Der Chef, der so einen wegen seines Äußeren nicht einstellt, sorry, aber der hätte denjenigen eh nicht verdient.

Vielleicht suchst du nach Bildern von Männern, die von den Gesichtszügen ähnlich sind, aber männlicher wirken, und guckst, was die an den Haaren, Bart, Kleidung, Brille anders haben. Falls du dich überhaupt ändern willst. Oder will das nur dein Bewerbungstrainer?

Grüße

Karana

Hallo,
ich glaube, diese Brillen sind jetzt in und werden oft ohne Blick auf den zukünftigen Träger empfohlen, weil sie in sind. :wink:

Ich würde dir auch empfehlen, zu einem guten Friseur zu gehen (es gibt ja in jeder Stadt wohl Friseure, die relativ jung erscheinen). Der könnte dir vielleicht auch einen entsprechenden Brillen-Tip geben.

Ansonsten gibt es im Internet auch Seiten, auf denen man mit seinem Foto einfach mal Brillenmodelle ausprobieren kann.

Aber völlig unabhängig davon, finde ich auch die obere Antwort richtig: ich würde das nur machen, wenn ich das auch wirklich möchte! Natürlich muss man auf einem Bewerbungsfoto und beim Gespräch vernünftig angezogen sein. Und solange das gegeben ist und du ein gepflegtes Erscheinungsbild hast… kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass eine Einstellung allein deshalb scheitert.

Viel Erfolg :smile: und
Gruß

Jetzt mal völlig OT, was ist das bitte für ein
Bewerbungstrainer?!? „Zu weiblich wirken“ ist ja wohl mal
überhaupt kein Argument. Wo lebt der denn!? Wir sind in einer
Gesellschaft, wo es egal sein SOLLTE, welches Geschlecht man
hat,

Ich würde mal behaupten: In der leider so gearteten Realität.

1 „Gefällt mir“

Hi

In der so gearteten Realität gibt es auch sehr weiblich wirkende Manager.

lg
Kate

Es gibt sogar nen Sportler, der mit Prothese bei Olympia in einer Laufdisziplin startet… allein: beides ist eher die Ausnahme als die Regel.

Dazuhin sind die von dir genannten Personen die ich kenne zumindest eher stil-sicher…

Und nein… natürlich unterstütze ich das „sollte“ in der Aussage zuvor… allein dass eine idealistische Sicht wie diese einem Berufseinsteiger eher selten etwas bringt.

Gruss HighQ

3 „Gefällt mir“

ehm? Geht’s noch? Was ist das für ein Arsch. Ich denke der Tp ist rassistisch, nicht du zu weiblich.
Aber generll würde ich sgaen, dass kurze Haare, und Kleidung, die deine Schultern breit wirken lassen dich „maskuliner“ machen :wink:

Hallo Dominik!

Auch wenn hier viele postings sehr negativ zur Aussage des „Bewerbungstrainers“ kamen, er hat doch zumindest ein Nachdenken bei Dir bewirkt.

Vielleicht kam es vorrangig darauf an??

Anhand Deines Fotos würde ich sagen, dass Du mehr aus Dir machen kannst.
Das Shirt ist für die Freizeit evtl. grade noch geeignet…Rasenmähen…, und der Haarschnitt arg bieder.
Insgesamt kürzer, die Haare aus dem Gesicht und wähl Farben bei der Kleidung, die zu Deinem Alter passen.

Solltest Du den Trainer nochmal ansprechen können, so frag ihn doch konkret, was er gemeint hat.

Mit 18 muss man noch nicht perfekt im Styling sein, und dass Du den Mut hattest hier zu fragen, ist ein großes Plus für Dich!!

Angelika