Du triffst den Nagel auf den Kopf
In unserem Staat wird Leistung nicht belohnt sondern eher bestraft.
Jeder der zu uns herein wollte, als Asylant, als Spätaussiedler oder vielleicht auch nur weil er vor dreißig Jahren in Rußland einen deutschen Schäferhund hatte, kann kommen. Er wird intensiv über seine Rechte belehrt und in umfangreichen Seminaren im Umgang mit Behörden geschult. Es gibt zinslose Darlehen und wer als Spätaussiedler nicht nach 10 Jahren sein schuldenfreies Haus hat, hat einen schlechten Steuerberater. Welche Leistung haben diese Leute für unseren Staat gebracht, daß wir sie so mit Segnungen überschütten. Ich jedenfalls habe 30 Jahre gebraucht und hatte nie eine 35 - Stundenwoche um mein Haus und meinen Lebensstandard zu finanzieren.
Junge Familien mit Kindern erhalten Erziehungsgeld, laut SPD künftig Familiengeld bis zu 1800 EURO im Monat. Allerdings abhängig allerdings vom Einkommen. Das heißt wir fördern wieder die Minderleister. Glaubt unsere (versteckt kommunistische) SPD daß sich erfolgreiche junge Leute mit guter Berufsausbildung davon verlocken lassen und Kinder zeugen - sicher nicht. Ausnutzen werden das diejenigen die keine Ausbildung, keinen Job und keinen Bock auf Arbeit haben. Und glauben wir dann daß die Kinder dieser Leute abgesehen von ein paar Ausnahmen unseren Staat aufrecht halten werden.
Und wenn die ganze Welt von Wirtschaftsproblemen und Rohstoffverknappung redet, dann kommen unsere Umweltfuzzies allen voran H. Trittin und plaudern über Dosenpfand. Na, das wird uns helfen !!! Wir schalten die Atomkraft ab, ok ist ja auch gefährlich aber unsere Nachbarn werden sich freuen, die können wenigstens ihren Strom verkaufen. Ob die radioaktive Strahlung im Falle eines Gau’s an der Grenze halt macht wage ich zu bezweifeln. Diese Amateurpolitiker wollten am Anfang einfach nur Stunk machen und rebellieren und jetzt plötzlich sollen sie mitreden ???
Unser Show-Kanzler Schröder stellt sich hin und wehrt sich gegen die Angriffe gegen H. Hartz und gegen Stoibers (wirklich unüberlegte aber auch nicht ganz falsche) Äußerungen. Als Argument sagt er - man muß die Lebensleistung dieser Leute sehen. Ich frage mich, hat H. Hartz die Lebensleistung der 55-jährigen betrachtet, die 35 und mehr Jahre den Staat getragen haben, jetzt unverschuldet arbeitlos werden und dann mit 345 EURO auskommen sollen, genau so wie jeder Minderleister der vielleicht gerade mal 5 Jahre gearbeitet hat.
Wenn nicht endlich dieses übertrieben soziale Gesoxe aufhört und der Umweltschutz nicht mit vernünftigen Augenmaß betrieben wird sondern nur um Stunk und Schlagzeilen zu machen mit unausgegorenen Vorhaben, dann sehe ich leider schwarz für unser Land.
Wir brauchen endlich wieder ein Klima in dem Leistung lohnt und zwar die Leistung die jemand in unserem Staat erbracht hat und nicht wo anders. Wir brauchen mehr Nationalstolz - wir sind wer und wir sind gut. Und wir müssen unsere Leistungen nicht verstecken und so lange mit anderen teilen bis für uns selber nichts mehr übrig ist.
Tut mir leid, ist lang geworden aber ich habe die Schnauze restlos voll und manchmal wünsche ich mir so ein bischen mehr Biss in der Bevölkerung. Man muß ja keinen ermorden oder ernsthaft verletzen aber gelegentlich eine ordentliche Tracht Prügel für so einen lebenslang abgesicherten, arroganten Politiker wäre schon ganz nett.
Helmut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]