Wirklich das Allerletzte !

Der Wahnsinn hat zwei Namen: Telekom und t-online !
Zu Telekom: Nachdem ich Sept. letzten Jahres dsl beantragt hatte, bekam ich Mitte Mai dieses Jahres ein Schreiben, Anfang Juni stünde dsl für mich zur Verfügung. Der angekündigte Termin verstrich, und bei der hotline erzählte man mir, nach ihren Unterlagen hätte ich die Hardware erhalten und die Bereitstellungsgebühren würden auch von meinem Konto abgebucht. Es bedurfte dann 6 Anrufe bei der Hotline, bis sie endlich fähig waren, mir den Kram zu schicken. In der Zwischenzeit bekam ein Kumpel von mir die Hardware 3x (!!!) zugeschickt.
Zu t-online: Vorsichtig geworden, hatte ich im Vorfeld nur dsl-by-call beantragt. Jetzt versuche ich über eine Woche schon ergebnislos, zu dsl-Flat zu wechseln, versuchte es online, über einen T-Laden, nichts passiert. Hing mehrfach ergebnislos in der Warteschlange der Hotline (seit 1.7. kostenpflichtig, 24Pfg/Min), insgesamt bestimmt schon ne Stunde, habe Fax an die betreffende Service-Nr. geschicht - einfach nichts !
Könnte die Grätze kriegen, wenn ich an diesen Verein nur denke!

Cheers! Gemo

Hi!

Also…ich kann mich nicht beschweren. Hab auch t-online und auch dsl…keine Probleme bisher. Im Gegenteil, der Vergleich mit anderen Usern, die nicht über t-online ins Netz gehen, zeigt, daß die sogenannten Zugriffsspitzen sich auf die Telekom-Server weit weniger auswirken, als bei anderen Anbietern.
ABER: Die Fehlerquelle ist und bleibt der Mensch. Bei der Telekom arbeiten auch ne Menge Deppen, hab ich so den Eindruck gewonnen. Die kriegste dann auch nur auf die harte Tour rum. DSL einrichten und Flatrate werden von verschiedenen Firmen bearbeitet. Für die technische Realisierung ist die Telekom zuständig…für die Tarife und den Background die T-Online AG.
Am Besten ist, Du gehst über die Hotline für t-online an die Sache ran (08003305000). Zum anderen gibt es auch eine spezielle DSL-Hotline…die Nummer hab ich aber nicht.

CU
Redpadz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Am Besten ist, Du gehst über die Hotline für t-online an die
Sache ran (08003305000). Zum anderen gibt es auch eine
spezielle DSL-Hotline…die Nummer hab ich aber nicht.

CU
Redpadz

Hi !

Genau das versuche ich ja, nur die Hotline Nr ist jetzt 01805 350 530 - kostet also 24 PFG. Ich hab´s zu allen möglichen Zeiten probiert … du hängst 10 Min in der Leitung, kriegst Müll vorgedudelt und fliegst raus. Versuchst es von vorne etc. Dieser Laden stinkt richtig !!

Gemo

Moin,Moin.

Mail mir doch mal deine Rufnummer unter der du T-Online beantragt hast, und ich versuch mal dir die Flat so schnell wie möglich einrchten zu lassen.

alf

1 „Gefällt mir“

Hallo alf,

du rettest hier ja immer wieder den angeschlagenen Ruf des Konzerns. Es leben die interen Bekanntschaften! :wink:

Kollegiale Grüße

Matze

Falsche Antwort, denn den mit dem internen Ruf habe ich nichts zu tun. Ich versuche immer nur jedem zu helfen, wenn ich kann und falls du ein Problem hast ist es doch nichts einfacher als es zu lösen. Würdest du das nicht versuchen? Es freut sich doch jeder, natürlich hast du recht, das alles normal laufen sollte, aber in unserer Gesellschaft ist das halt nicht so.

alf

Hattest Du die Hotline Nummer für Kunden oder Neukunde gewählt?
Ich hatte nämlich neulich (als Noch T-Online-Kunde) die Kundennummer gewählt und wurde durch 1000 Schleifen blablabla…Sie werden verbunden geleitet bis dann die Auskunft kam alle Kundenberater wären beschäftigt. Nach ein paar erfolglosen Versuchen hab ich einfach mal die Neukundennummer gewählt, da kam ich problemlos durch.

Gruss Corinne
…vielleicht hilfts :wink:

Das mit der Grätze: Ich auch!!!

Antal

Soo, nach fast nem Monat ist das Werk vollbracht _die Flat ist bei mir eingerichtet_ ! Jedenfalls bekam ich ne mail von t-online, worin dieser karge Satz stand. Heisst das jetzt ‚tief durchatmen‘?
Andere Zugangsdaten bekam ich nämlich nicht zugeschickt ??

Cheers! Gemo

Das mit der Grätze: Ich auch!!!