Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten PHP-BUch. Ich habe mittlerweile das gesamte Angebot von Amazon sowie das der lokalen Buchläden hier in Braunschweig durchstöbert und konnte bisher noch kein für meine Bedürfnisse ausreichendes Buch finden. Frustrierend ! Das Online-Manual ist zwar für die schnelle Suche und Befehlsreferenz nicht schlecht, reicht aber m.E. nicht an ein mögliches Buch mit mehr und besser erklärten Befhelen und Beispielen heran.
Mein PHP-Buch sollte zum einen eine umfassende Einführung in PHP bieten. Insbesondere interessieren mich die Möglichkeiten der Übergabe und Auswertung von Formluardaten aus HTML und die Nutzung dieser Daten in einer MySQL-Datenbank. Ich habe zwar schon einige erste Gehversuche mit PHP gemacht, die bisher auch ganz erfolgreich waren, möchte aber gerne noch ein wenig mehr als nur das üblich ‚das SQL-Statment heißt SELECT * FROM tab‘ und gut ist. Ich hoffe, daß es ein Buch gibt, was eine umfassende und ausführliche Befehlsreferenz und anschauliche Beispiele miteinander verbindet und freue mich auf Eure Tips und Meinungen.
Bis denn dann,
Felix