Wirklich guter Akku-Sauger gesucht

Liebe Forumfreunde,
die verflixten Flusen und die Katzenhaare nerven meine Frau. Hat jemand einen Tipp zum Kauf eines wirklich guten kabellosen Staubsaugers? Alle bisherigen Sauger brachten nicht die Leistung. Oder muß man doch der 220V - Version vertrauen?
Gruß Peter

gibt es nicht, nur mit Kabel (owT)
.

Hallo Peter,

die verflixten Flusen und die Katzenhaare nerven meine Frau

wohl nicht nur sie! :wink: Alles Kleinzeug, was sich auf Teppich- und Fliesenboden findet, dort aber nun mal nicht hingehört, macht mich schier wahnsinnig!

Hat jemand einen Tipp zum Kauf eines wirklich guten kabellosen
Staubsaugers?

Tja, wie gut ist „wirklich gut“?!
Katzenhaarentfernung kann ich nicht beurteilen mangels dazugehörigem Tier, aber Menschenhaare (Hinterlassenschaften der langmähnigen Tochter) sind zumindest kein Problem für diesen hier:

http://www.euras-online.de/shop/xxl/xxl.htm

Er gehört gewissermaßen zur Familie. :smile:
Eben weil ich das Saugergebnis überzeugend finde und zudem das ewige Rauf- und Runtergeschleppe des guten Vorwerk gründlich leid war, habe ich zur „blitzschnellen Zwischendurchreinigung“ einen davon in jeder Etage des Hauses deponiert.

Gruß
Birgitt

Akkubesen
Hallo Peter,

genau das gleiche Problem hat mich auch immer genervt : Katzenhaare, Katzenstreu, Fusseln, Kruemel etc.
Hab mir dann den Akku-Besen von Kärcher ( findest Infos dazu im Internet ) gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit. Der nimmt mittels der sich drehenden Buerste wirklich alles mit, was da an „Kleinkram“ rumliegt, selbst Katzenstreu. Die Akkuleistung ist auch sehr gut. Er kann ca. 20 Minuten benutzt werden, ehe er dann wieder ans Netz muss. Aber in meinen Augen reicht das voellig , man nutzt ihn ja nur kurzzeitig :smile:

Vorher hab ich mal den Akkubesen von DirtDevil ausprobiert, der ging auch ganz gut. Aber der Kaercherbesen hat mich mehr ueberzeugt.
Da kann man getrost den normalen Staubsauger auch mal in der Ecke stehen lassen *Gg*

LG Manu