Wirklich guter Glühbirnenersatz gesucht

Guten Tag,
aus Deiner Vika ist nicht ersichtlich wo Du wohnst, aber sollten es nur paar Kilometer bis Polen oder Tschechien sein, wäre Dein Problem gelöst.
Außerdem darfst Du auch mal über die Wochenmäekte schlendern, wo unsere vietnamesichen Freunde sitzen!
Viel Spaß!
Zeulino

Moin,

hm, die gibt es in meiner Gegend in mehreren Geschäften zu
kaufen, in vielerlei Ausführungen in Form und Leistung.

in was für Läden gehst du denn? Bei Karstadt war ich heuer noch nicht, die haben die 'glaub auch. Bahr hat zwar Paulmann im Sortiment, aber nur sehr ausgewählte (IMHO diese Baukästen-Lampen). In nem Großmarkt hab ich geschaut und auch bei MediaMarkt. Supermärkte/Drogerien haben maximal Osram als Markenprodukt.

VG,
J~

Hi,

aus Deiner Vika ist nicht ersichtlich wo Du wohnst, aber
sollten es nur paar Kilometer bis Polen oder Tschechien sein,
wäre Dein Problem gelöst.

Das Glühlampenverbot gilt für die gesamte EU, und da die erwähnten Staaten dieser angehören, dürfte es dort ebenfalls kaum noch bzw. nur noch die erlaubten Glühlampentypen geben. Die 40-W-Lampen und kleiner können ja nach wie vor offiziell in den Handel gebracht werden, nich?

Gruß S

Moin,

in was für Läden gehst du denn?

die Birnen hab ich in einem größeren Möbelhaus gekauft, wo ich auch die Lampen erstanden habe. Die hatten eine ganze Wand mit Produkten von Paulmann.
Dann gibt es in unseren Kreisstädchen einen Elektromarkt der zur Euronicsgruppe gehört. Ob alle Märkte dieser Kette Paulmannsachen führen, kann ich nicht sagen, ‚meiner‘ hat aber auch ein reiches Angebot.

Gandalf

>40W
Moin,

Die 40-W-Lampen und kleiner können ja nach wie vor offiziell
in den Handel gebracht werden, nich?

auch größere, das Thema hatten wir hier schon mal:

http://www.manufactum.de/gluehlampe-stossfest-p14489…
gibts natürlich auch bei anderen Lieferanten.

VG
J~

…das tut mir wirklich Leid, aber meine Antwort war tatsächlich daneben.
Danke für die nette Art, mir das zu sagen.

Gruß
Günther

Hi,

auch größere, das Thema hatten wir hier schon mal:

http://www.manufactum.de/gluehlampe-stossfest-p14489…
gibts natürlich auch bei anderen Lieferanten.

Ja, weiß ich. Wollte nur auf die „normalen“ hinweisen, die auch nicht so viel kosten wie die stoßfesten.

Gruß S

Philips myAmbiance LED-Lampe 12W (60W), warmweiß
Hallo,

Wer es besonders warm mag (