Gibt es ein neues Buch, das so richtig witzig ist? Safier und Jaud habe ich durch, nun brauchen die früh dunkel werdenden Abende was neues :o)
Hi
Gibt es ein neues Buch, das so richtig witzig ist? Safier und
Jaud habe ich durch, nun brauchen die früh dunkel werdenden
Abende was neues :o)
Dann empfehle ich mal Christopher Moore. Vorallem die „Bibel nach Biff“ ist immer wieder lesenswert, aber auch die meisten seiner anderen Bücher sind sehr lustig
Gruß
Edith
Hallo,
die meisten Bücher von Thom Sharpe finde ich sehr lustig.
mfg
tf
Nicht neu, aber wirklich genial: ‚Ein gutes Omen‘ von Pratchett und Gaiman (http://www.amazon.de/Ein-gutes-Omen-v%C3%B6llig-Hexe…)
Grüße
=^…^=
Ich finde Flann O’Brien brüllkomisch.
Beste Grüße
Annie
Hiho,
mit Flann O’Brien secundire ich Annie.
Falls Du je Eckard Henscheids „Trilogie des laufenden Schwachsinns“ noch nicht kennen solltest: Die ersten zwei Bände habe ich lediglich durch Pinkelpausen unterbrochen gelesen, Verbrauch etwa zwei Liter Schwarzriesling und 1/4 Liter Kaffee pro Band.
Eine der seltenen Entdeckungen, die ich der Empfehlung eines Buchhändlers verdanke: John K. Toole, „Ignaz oder die Verschwörung der Idioten“.
Und natürlich auch alles von Alexandre Vialatte (weiß nicht, obs von dem was auf Deutsch gibt).
Aber ein jeder hat seinen eigenen Humor. Was Du lustig findest, weiß ich letztlich doch überhaupt nicht.
Schöne Grüße
MM
(hat heute zwischen dem abendlichen und dem nächtlichen Himmelswasser noch keine einzige Kartoffel gekostet!)