Wirklich so schwer eine asp website umzuziehen?

Hallo beisammen,

bin gerade auf einem „hitch around the world trip“ und arbeite momentan ein paar tage fuer eine kleine firma in china. Mein neuer auftrag, der sich anfangs nicht sonderlich schwer angehoert hat stellt sich dann doch als problem dar, was mir nun ein wenig unangenehm ist.

PROBLEMSTELLUNG:
Habe alle noetigen daten fuer eine funktionsfaehige website in aspx geschrieben erhalten und soll diese website einfach nur online stellen. Mehr nicht.
So sieht die ordnerstruktur der seite aus: http://edsteve.diy-community.de/up/aspx.JPG

WAS ICH BISHER GETAN HABE:
Einen shared server gemietet, der fuer diese seite ausgelegt ist und die daten der website auf diesen ins wwwroot verzeichnis kopiert.

Da ich vorher noch nie mit ASP gearbeitet habe bin ich reichlich ueberfragt, welche dateien angepasst werden muessen. Ich bin mir sicher, dass es fuer jemanden der sich damit auskennt nur ein paar klicks sind. Ich habe leider nicht die noetige zeit mich mit asp auseinander zu setzen.

Hier der link zu der nicht funktionsfaehigen website:
http://d1046802.mydomainwebhost.com/Guide.aspx
Sobald man auf „Fortsätt“ fuer weiter klickt kommt eine fehlermeldung.

Brauche wirklich nur mal 20 minuten deiner zeit. Mehr nicht. Fuer eine problemloesung erhaelst du eine postkarte aus dem land deiner wahl oder 15Euro, wenn dir das lieber ist :smile:

Hoffe mal, dass ASP kenner genau so hilfsbereit wie PHP freaks sind :wink:
Gruesse aus china
ED

P.S.: Bekommst natuerlich einen FTP account zum server.

hi ed.
zum ersten viel spass im china. zum zweiten handelt es sich in dein fall nicht direkt um asp sondern asp.net in c#. Ich kann dich da leider nciht wirklich weiterhelfen weil man nicht erkennen kann was der fehler verursacht. Gehe (wie die meldung selbst ansagt) in die web.config datei und setze ein node als child in der node. Damit wird dir dann angezeigt wo das problem ist. Vergesse aber nicht es spaeter wieder umzustellen (am besten mit ein redirekt).
Noch eine moeglichkeit ist es local mit der debugger anzuschauen.

cheers
woolli.

Moin woolli,

danke fuer deine infos. Genau sowas hab ich gebraucht. Eine postkarte hast du dir schonmal verdient, sofern du mir deine adresse schickst :smile:

Jetzt weiss ich auch, dass der letzte schritt ist, die datenbank einzubinden (siehe aktuelle fehlermeldung.
Habe diese als mdf und ldt vorliegen. Nach einer ruecksprache mit dem ISP wurde mir allerdings mitgeteilt, dass ich nur .sql dump database files importieren kann.
Wie kann ich aus mdf-files .sql dumps machen? Ich hab das gefuehl, dass es wirklich nur noch ein paar kleine sachen sind, die gemacht werden muessen, ich allerding nicht weiss :frowning:

Bin wie immer fuer jeden tip dankbar und gerne bereit was dafuer zu geben.

Gruesse ED

@woolli: Die 15Euro gehen natuerlich an dich, solltest du mein datenbankproblem loesen koennen :smile:

hi ed,
checkout diese url:
http://aspalliance.com/888

das sollte dein problem loesen.

ich maile dir meine address… 15€ brauche ich nicht, aber ne coole postkarte aus china finde ich abgefahrn.

cheers woolli.

Ni hau again ^^

mein problem ist leider, dass ich hier keinen windowsserver oder aehnliches habe, mit dem ich sowas machen kann. Ich habe wie gesagt nur die files fuer die website erhalten. Inkl der mdf und ldf files fuer die datenbank. Mehr hab ich leider nicht.
Gibts dafuer auch ne loesung? Mein ISP (mydomain.com) mit Web Data Administrator die datenbanken zu verwalten.

Die postkarte ist dir wie gesagt schon sicher, kannst du aber auch gern aus nem anderen land haben, wenn du willst :smile:

Gambei (means cheers) ED