ich war heute im krankenhaus da ich lymphdrüsenkrebs im 2 stadium habe dort haben sie mir wie immer blut abgenommen und die ergebnisse kammen auch sehr rasch.
sie haben im meinem blut hcq >3 festgestellt das heisst schwanger aber ich ca. erst 0+5 kann das sein?
kann sich der bluttest irren?
die ärztin sagte die ss ist bewissen doch es ist eine risiko schwangerschaft wegen dem krebs.
doch denn muki pass bekomm ich erst wenn mann das herzchen schlagen hört.
ich bin schon mutter ich habe einen sohn und eine tochter.
Hallo,
dein HCG ist sehr niedrig, du bist also ganz am Anfang, aber die Angabe SSW 0 + 5 ist sicher falsch. Man rechnet die Wochen ja eigentlich ab der letzten Regel VOR der Befruchtung, ist bei Eisprung also schon ungefähr in SSW 2 + 0. Laut hCG-Rechnern auf Schwangerschaftsforen bist du mit hCG 3 etwa 9 Tage über Befruchtung und der Embryo sollte sich vor ca. 4 - 5 Tagen eingenistet haben. Das wäre 4. Schwangerschaftswoche. Deine Regel wäre in vier, fünf Tagen gekommen, oder?
Ich kann mir die Angabe 0 + 5 nur so erklären, dass deine Klinik die Tage ab Einnistung zählt. Da wäre 0 + 5 logisch.
Normalerweise merkt man so früh gar nicht, dass man schwanger ist und es kann noch sehr viel passieren. Soviel mal vorab. Dass du Krebs hast und entsprechend therapiert wirst, kann sich auch negativ auf den Embryo auswirken bzw. ausgewirkt haben. Nun weiß ich nicht, inwiefern man die Therapie auf eine Schwangerschaft abstimmen kann … ich hoffe, dass das geht! Und ich wünsche dir von Herzen, dass du diese Mistkrankheit besiegst UND ein gesundes Baby bekommst!
Aber wenn das Kleine es nicht schaffen sollte … verzweifle nicht, wie gesagt, so früh gehen viele Embryos flöten und das muss nicht mal an deiner Krankheit liegen.
Ich drücke jetzt ganz fest die Daumen, dass ihr beide stark seid und das schafft!!! Und wünsche dir eine gute Zeit mit deinem Sohn und deiner Tochter und hoffentlich in 8 Monaten mit einem munteren Trio!
Alles Gute Pamelie (selbst 3-fache Mama)
Hallo little-mami,
so weit ich weiß sind die Bluttest gerade im Anfangsstadium der Schwangerschaft sehr genau. Da liegt wahrscheinlich kein Irrtum vor.
Den Muki-Pass bekommt man meistens erst, wenn das Herzchen schlägt, so ca. ab der 6. Woche.
Das Sie an Lymphdrüsenkrebs erkrankt sind, tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass die Schwangerschaft weder ihre eigene Gesundheit gefährdet noch das ihre Erkrankung dem Baby schadet.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Viele Grüße Astraknolle
beta hcg heißt das hormon. ja, es ist möglich, dass du schwanger bist. der test irrt sich nicht, aber es gibt selten ausnahmen, da kann etwas anderes auch dieses hormon produzieren. die schwangerschaft gilt quasi als bewiesen, der mutterpass wird aber erst bei herzschlag ausgegeben, da viele frühschwangerschaften von alleine wieder „abgehen“ (die meisten frauen merken dann nicht einmal, dass sie schwanger waren).
grüße.
Tut mir leid ich kenne mich da mit nicht aus tut mir leid
tut mir leid, ich bin kein Experte.
Alles Gute!
Hallo,
das mit deiner Erkrankung tut mir echt sehr leid. Eigentlich kann man bei Eisprung +5 noch nichts feststellen, auch nicht über die Blutwerte, soweit isch weiß.
Ich habe mal gelesen, dass es auch Tumorzellen gibt, die HCG produzieren. Ob das in deinem Fall so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du bald wieder gesund wirst und, falls du schwangers sein solltest, dass alles gut mit dem Baby wird.
hallo, leider kann ich dir in bezug auf deine Frage nicht helfen. Sorry! Aber alles, alles Gute für dich!
l.g. Mortischa
Hey, das ist richtig. Der Bluttest irrt sich nicht. Ob du schwanger bleibst, ist eine andere Sache und ja es ist wirklich ein immenser Risikofaktor bei.
Nicht nur für das Kind, sondern auch für dich und nur mal so…
Willst du die Chance, dass deine bereits lebenden und gesunden Kinder ihre Mutter verlieren, erhöhen?
Dein Körper ist bereits geschwächt…und eine Schwangerschaft könnte lebensgefährlich sein.
Jetzt gibt es vielleicht noch die Chance das ganze medikamentös zu tun.
Liebe Grüße und bleib stark!
hallo little mami,die bluttests sind ziemlich sicher.du kannst also wirklich davon ausgehen ,dass du schwanger bist.ich wuensche dir alles gute. liebe gruesse beate
Wenn der ßHCG über 3 liegt, ist eine SS praktisch erwiesen.
Eine Risiko SS ist es erst, wenn Du aufgrund bestimmter Medikamente engmaschig kontrolliert werden mußt. Den Mutterpass kannst Du sofort bekommen, jedoch wird meist die 8. SSW abgewartet, da dann alle weiteren Bluttests vorliegen und dann auch die Klebchen hineinkommen. So ein leerer Mupa bringt ja auch nix. Bei jeder Hebamme (die übrigens auch einen Mutterpass ausstellen darf…) wird bis zur 12 SSW gar kein US gemacht. Und trotzdem der Mupa ausgestellt.
LG Silke
Hallo
Zuerst einmal tut es mir Leid mit der Krebsdiagnose und drücke Ihnen fest die Daumen. Stets an die Genesung und vor allem positiv denken.
Was die Schwangerschaft angeht, da würde ich eher der Gynäkologin vertrauen und keinen Blutwerten des Krankenhauses. Da 0+5 auch noch verdammt früh ist, würde ich noch ein paar wenige Wochen verstreichen lassen und zuerst einen Schwangerschaftstest machen und um 100% Gewissheit zu haben, einen Termin bei der Gynäkologin oder dem Gynäkologen machen.
Denn übers Internet kann man nur Empfehlungen und Tipps geben, aber wahrlich keine Diagnose treffen.
Ich drücke Ihnen bei allem fest die Daumen.
Alles Gute!
Hallo!
Die Frage ist, möchtest du dieses Kind? Denn wenn du dir nicht sicher bist, gerade bei deiner Erkrankung, wäre ein Abtreibung sinnvoll.
Bekommst du Strahlen und Chemo? Denn die Chemo wäre wirklich schlimm für dein Baby.
Ich würde deinen FA konsultieren, ob Er/Sie eine Schwangerschaft in deiner Situation für in Ordnung hält. Denn so leid es mir tut, deine Gesundheit geht erstmal vor.
lg
Liebe Little Mami,
es tut mir sehr leid dass Du so krank bist, das ist sicher alles nicht leicht.
Nein ein HCG Test kann sich nicht irren. HCG ist wirklcih nur im Körper wenn man schwanger ist, oder vor kurzem war. Das kann auch bei einem sog. Frühabort sein, wenn z.B. ein befruchtetes Ei unbemerkt mit der REgelblutung abgeht, dann verbleibt auch noch etwas HCG ne Weile im Blut, in sehr geringer Menge.
Die genaue Bezeichnung 0+5 gibt es eigentlich nicht, da der Zyklus immer ab Beginn (ab erster Tag der Regel ) gerechnet wird. Weiß man dsas man schwanger ist, ist man also mindestens schon 4+1
ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Alles Gute!
Hallo,
ja ein Bluttest kann sich irren, aber frage Dich selbst, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist.
Gruß
Möglich ist alles. Auch Ärzte können sich irren.
Möge man dir gut helfen! Alles Gute!