Hallo Volker,
ich fühle mich wohl, esse und trinke was ich will, soviel ich will / kann.
Auf „gesunde Ernährung“ achte ich schon, wegen dem Cholesterin meines Mannes.
Ansonsten gilt: Rein in den Magen, was schmeckt.
Das einzige, was ich nicht zu mir nehme, sind Fruchtsäfte und süße Getränke. Ich zuckere meinen Tee und meinen Kaffee nicht, weil es mir zu süß ist!
Cola und Co haben mir nie geschmeckt. Als Kind habe ich schon „Pommes“ gehasst, während sich meine Geschwister drauf gestürzt haben.
Heute ist Pommes immer noch nicht mein Lieblingsessen.
Seit meine Mens (Gebärmutter entfernt) ausbleibt, esse ich auch deutlich weniger Schoki.
Zu fettiges Essen vertrag ich ohnehin nicht.
Daher muss ich zum Beispiel auf die knusprige Brathähnchenhaut verzichten.
Aber McDoof geht immer, einen Döner führe ich mir ab und an, so ein-zwei Mal im Monat bestimmt zu Gemüte.
Ich find´s halt blöd, dass jeder meint, ich hätte ja nix auf den Rippen.
Gerade heute morgen hab ich wieder eine andere (auch schlanke) Kollegin etwas unwirsch in die Schranken gewiesen; ich könne es nicht mehr hören, wie alle auf meinem Gewicht rumhacken, die sollen das doch bitte lassen. Ich sag auch niemandem er wäre zu dick und müsse unbedingt abnehmen!
Mein Mann sagt übrigens, dass ich nicht zu dünn bin, aber weniger sollte es nicht werden. Ich wäre ja perfekt, wie ich bin!
Mich störte es allerdings auch nicht, als ich 50 kg gewogen habe und störte mich ebenfalls nicht als ich 41 kg gewogen habe (bei 41kg hatte ich allerdings immense Kreislaufstörungen und habe gegen das Abnehmen anessen müssen. Da war der Lieblingstürke mindestens einmal am Tag auf meiner Liste).
Meine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung. Meine Vermutung ist ja, dass ich einfach viel Energie verbrauche, weil ich einfach nicht ruhig sitzen kann. Das ist alles.
Nur mache ich mir wesentlich weniger Gedanken, als alle anderen hier.
Ich will ja nicht hoffen, wie hier mehrfach angedeutet und geschrieben, dass es wirklich Neid ist.
Ich kann nichts dafür, weil es eben so ist, wie es ist ohne mein Zutun!
Ach, ist auch egal, schließlich muss ich auch nicht alles zu Herzen nehmen, was von außen manchmal auf mich einprasselt! Bin ich selbst schuld.
Grüße an den Dürren von der Dürren
)
Ayse