Hi Sandra,
Na dann viel Spass mit Nasenneben- und Stirnhöhlenvereiterung,
Herzmuskelentzündung und Co.
der Kopf „krankt“ mit. Will heißen, die entsprechende Einstellung zur Krankheit spielt eine große Rolle.
Bei deinen Assoziationen wie „Herzmuskelentzündung“ wundert mich nichts.
Seltsame Beobachtung ?!!!
Wir und sämtliche unsere Unternehmerkollegen wurden so gut wie nie krank.
Es war einfach keine Zeit dafür da! Alle, aber wirklich durch die Bank alle, wurden erst krank, wenn gerade mal k e i n Stress war, da man es sich dann „erlauben“ konnte?!
Eine n o r m a l e Erkältung geht auch mit Einnahme von Medikamenten nicht schneller weg. Sie verschleppt sich nur und dauert eher länger, bzw. kommt schneller wieder.
Schickst dein Sohn dann auch in die Schule? Ich werd bei ner
banalen Erkältung krank geschrieben.
Du bist ja auch Krankenschwester. Geriatrie und Krankenhäuser sind ja auch „virale Ballungsgebiete“. Viel frische Luft, gesunder Geist und körperl. Aktivität stärken das Immunsystem - solltest du eigentlich wissen 
Ich wünschte manche Leute zeigten mehr Verantwortung und
Mitgefühl für ihre Abkömmlinge!
Nimms nich all zu persönlich!
Aha, warum erwähnst du es dann in meinem Thread, wenn du nicht mich meinst??
Eine auf die Backe hauen und sagen ich habs nicht so gemeint 
Nee du, mach du dir mal lieber ernsthafte Sorgen um deine Einstellung zu dem Thema banale Erkältung.
Ob ich ne „verantwortungslose Abkömmlingsquälerin“ bin entscheide ich schon alleine *g*
Nur weil sich in deinem Hirn Horrorszenarien verbreiten, wenn du an Erkältung denkst, heißt das noch lange nicht, dass mein Sohn so leidet wie du. Erkältung Schnupfen, Husten Heiserkeit ist lästig und geht vorbei, außerdem ist ne Krankheit und das jeweilige Empfinden etwas höchst individuelles.
Nimms nich all zu persönlich!
Jadzia
PS: Nein, ich bin nicht naiv, ich weiß, dass man auch schlimme Erkältungen haben kann! (Nicht zu verwechseln mit Grippe, was der Volksmund ja inzwischen in panischer Angst noch lieber tut als früher!)