Wirksames Mittel aus der Apotheke gegen gereiztes Auge?

Hallo,
ich hab mal wieder ein gereiztes Auge durch meine Kontaktlinse, also es sit rot und lichtempfindlich.
letzte mal hatte ich ein mittel von der Augenärztin verschieben, jedoch hat die ja jetzt nicht mehr auf und ich brauch ein mittel was diese Reizung entzündung aufhebt.
Kann ich da auch zum Doch gehen und einfach nochmal das mittel verlangen?
Ind wenn nicht welches Mittel (frei Verkäuflich) aus der Apotheke wäre sonst dafür geeignet?

mfg

Hallo schnuu,
da du das Mittel schon einmal hattest dürfte es eigentlich kein Problem sein nochmal ein Rezept dafür zu bekommen.
Sollte das nicht klappen gibt es Augentropfen mit dem Namen „Berberil N“. Sie enthalten den Wirkstoff Tetryzolin, der die Entzündung lindert und auch die Rötung verringert. Ich würde auch empfehlen bis zur Besserung keine Kontaktlinsen mehr zu tragen, da sie das Auge weiter reizen.
Ich hoffe ich konnte helfen!
Gute Besserung,
mfG

ich danke dir erstmal.
naja es ist immer nur wenn die kontaktlinse gerissen ist oder dreck drunter ist.

Drinkend lesen!
Mir wurde grad gesagt das die beim Hausarzt nicht sehen können, was ich beim augenarzt verschrieben bekommen habe…stimmt das?
ich weiß nicht mehr wie meine tropfen hie´ßen nur noch das sie so rosaartig weiß aussagen also die verpackung.

mfg

Hallo,

den Arzt kann man fragen,ob er es auch für sinnvoll hält,besser wäre natürlich anderer Augenarzt.Im freien Verkauf gibt es Berberil oder Artelac und noch andere,was auch abhängig ist,wie die Kontaktlinsen sind hart oder weich.

Gruß

ich will es ja nicht beim tragen der kontaktlinse draufmachen.
Wenn ich ne enzündung im auge habe lass ich die kontaktlinsen eh erstmla ne woche oder dementsprechend, wie lang es dauert die linsen draußen.
ICh habe jetzt
Proculin aus der Apotheke kostet nichtmal viel.
hilft auch super die Rötung ist zwar noch aber die beschwerden sind weg.
Ich hab es auf empfehlung meiner tante genommen sie in zwar nich allgemeinmedizinerin oder so aber halt Ärztin.
Ich frag mich auch ob es vllt doch durch ne Erkältung ausgelöst wurde. Weil ich den tag danach auch noch etwas" Rotz" bekommen hab.
Ichweiß nicht.

Liebe Grüße

Da ich in Apotheke arbeite und kein Arzt in kann ich
dir die Frage leider nicht beantworten.Aber wenn deine Tante Ärztin ist,hat sie auf jedenfall mehr Ahnung.Ich darf hier auch keine Emp. geben was verschreibungspf. wäre,da ich mich damit strafbar machen würde.

Schöne Pfingsten

Es war ja nicht verscjreibungspflichtig gewesen.

=)

Hallo schnuu,wenn meine Augen jucken und sich entzünden,ist die Ursache allergisch bedingt und ich verwende dann die Augentropfen „Livocab direkt“ (rezeptfrei) und manchmal noch Prednisolon Augensalbe (rezeptpflichtig). Mehr kann ich nicht empfehlen. Herzl. Grüße E.N.

Hallo,
geh einfach in Deine Apotheke und hol Dir dort was,
die weredn Dir schon was Vernünftiges geben wenn Du Deine Beschwerden nennst.
MfG

Die Antwort ist sicher etwas spät! War im Urlaub… Meine Empfehlng wären die Berberil Augentropfen gewesen. Die haben als einziges Mittel gegen gereiztes Auge noch einen 2. Wirksoff zur Befeuchtung drin. Damit verschwindet das unangenehme Brennen. Aber vielleicht wurde Ihnen in der Apotheke ja sogar dieses empfohlen…
LG

Hallo,

es gibt freiverkäufliche Augentopfen für gereizes Auge die sind auch garnicht so teuer .Lass dich mal in einer Apotheke braten.

ob der Doc dir noch mal was aufschreibt kann ich dir nicht sagen er kann dir aber ein Empfelung auf ein Grünes Rezept schreibe das wie ein Privatrezept das heißt du muss das auch komplet selber zahln.

gruss