Wirksames Mittel aus der Apotheke gegen gereiztes

Hallo,
ich hab mal wieder ein gereiztes Auge durch meine Kontaktlinse, also es sit rot und lichtempfindlich.
letzte mal hatte ich ein mittel von der Augenärztin verschieben, jedoch hat die ja jetzt nicht mehr auf und ich brauch ein mittel was diese Reizung entzündung aufhebt.
Kann ich da auch zum Doch gehen und einfach nochmal das mittel verlangen?
Ind wenn nicht welches Mittel (frei Verkäuflich) aus der Apotheke wäre sonst dafür geeignet?

mfg

Hallo,

gerötete Skleren, Reizung und Lichtempfindlichkeit können auf eine Konjunktivitis hinweisen, die augenärztlich abgeklärt gehört.
Nimm - sofern noch nicht geschehen - die Kontaktlinsen unbedingt raus und steige auf eine Brille um. Achte besonders auf deine persönliche Hygiene und reib nicht im Auge herum. Andere sollten vorsichtshalber nicht dasselbe Handtuch wie du benutzen, da sie sich im Falle einer Bindehautentzündung rasch anstecken könnten, gleiches gilt für dein anderes Auge.

Gute Besserung
Liete

Wie schon geschrieben, solltest du das in jedem Fall vom Arzt abklären lassen. Bei einfacher Augenrötung hat mir Augentrosttee geholfen: Den Tee gibt es in der Apotheke. Einfach aufbrühen - ca. 1 TL pro Tasse - 10 Minuten ziehen lassen und nach dem Abkühlen ein Wattepad tränken und auf die geschlossenen Augen legen - für ca. 10 Minuten.