Wirkt die pille bei antibiotika?

Hallo an alle.
Meine freundin hat letzte woche ein antibiotikum verschrieben bekommen gegen ihre halsschmerzen.
so jetz die frage der frage wirkt die pille.
es ist kein starkes antibiotika trotzdem ist die angst da. Wir hatten einen tag nachdem sie damit angefangen hatte sex gehabt, und ich bin „in ihr gekommen“,
so sie ist jetz am ende ihrer pille angekommen muss 4 weiße pillen nehmen und in dem zeitraum sollten die tage kommen. kahmen sie bis jetz nicht und heute war die letzte weiße pille. meine freundin ist noch recht jung und hatte auch schonmal aussetzer bei den tagen das sie ein monat nicht ihre regel hatte, und die frauen ärztin meinte die tage können auch kommen in der ersten woche von den rosanen pillen. sie hatte letzte woche ganz normale unterleib schmerzen wie sonst auch und am wochenende rückenschmerzen, sonst war es ein zeichen das sie kommen müssten.
bitte um rat weiß momentan nicht weiter…

Was stand denn in dem Beipackzettel?

Die sind in der Medikamentenpackung.

Eigentlich hätte die Apothekerin ihr das schon sagen müssen. Bis zum nächsten Zyklus muss sie zusätzlich mit Hilfe des Kondoms verhüten. Solange ist die Verhütung mit der Pille nicht sicher. Ich arbeite in der Apotheke und spreche Tag täglich mit jungen Frauen die Antibiotika bekommen. Eine Möglichkeit gibt es um dieses PRoblem zu umgehen. Das benutzen des Nuvaringes anstatt der Pille. Aber die Entscheidung muss man mit dem frauenarzt besprechen und man nimmt ja nicht ständig Antibiotika oder?
Ich wünsch ihr noch gute Besserung,