Wirkt Löwenzahntee nun appetitanregend, oder appetithemmend?
Hallo.
Weder noch. Er wirkt umsatzsteigernd bei den Anbietern von Löwenzahntee.
Manticor
hallo.
Weder noch. Er wirkt umsatzsteigernd bei den Anbietern von
Löwenzahntee.
„du willst arzt sein“?
da sag noch einer, in der branche stecken alle unter einer decke:
http://www.apotheken-umschau.de/heilpflanzen/loewenzahn
und ja, angesichts der seltenheit von löwenzahn verdienen sich die anbieter sicher dumm und dappig!
gruß
michael
Hallo,
Informationen aus der Apothekenumschau sind nicht per se neutral, sie ist ein Magazin zur Lobbyarbeit der Apotheker. Wenn in solchen Tees Wirkstoffe sind, von denen man weiß, dass sie Effekt X im Menschen auslösen können, dann heisst das nicht, dass die enthaltene Dosis in den Tees hoch genug ist, diesen Effekt verläßlich auszulösen.
Und Umsatz mit Gewinn habe ich auch nicht verwechselt. Gerade an sehr häufigen Pflanzen kann man übrigens verdienen, wenn man sie zu Tee „veredelt“, da sie einfach anzubauen und reichlich zu ernten sind, bewegen sich die Herstellungskosten im 1-€-Bereich, der Verkaufspreis bei 2-3€.
Es wäre schön, wenn der Umgang möglichst häufig ohne Herabwürdigung auskäme.
Manticor
Bewegen sich die Herstellungskosten
im 1-€-Bereich, der Verkaufspreis bei 2-3€.
Diese Relation würde mich wundern. Schon in einer Kneipe kostet ein Bier € 3.-, dessen Herstellkosten bei 30 Cent liegen. In meiner Branche erhielt der Hersteller eines „Quicktests“ 5-7 Cent pro Test, die Krankenkasse und damit der Patient zahlt mal so locker € 5.-. Fairerweise muss man sagen, dass da natürlich noch eine erhebliche Dienstleistung dazwischen ist.
Udo Becker
Hallo,
Löwenzahn regt die Leber-und Nierenfunktion an und fördert damit die Ausscheidung von Stoffwechselabbauprodukten.
In der Volksmedizin galt er als appetitanregend, was jedoch als veraltet angesehen werden kann.
Gruß
Kerstin