Wirkt Paroxat irgendwann nicht mehr?

Hallo

ich habe vor etwas einem Jahr das erste mal Paroxat genommen.
Hab es dann jedoch von mir aus nach einem Monat wieder abgesetzt.
Wirkt das jetzt noch bei mir oder ist das wie bei Antibiotika??

lg

Hallo ,
Paroxat lässt nach einigen Jahren in der Wirkung nach und wird dann manchmal erhöht.Bei Steigerung der Dosis ist die Wirkungsweise wieder hergestellt.
Grüsse

Also das ist mir neu. Ich will dir ja nicht wiedersprechen aber wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

Hallo,
es ist schon richtig. Ich bin Pharmazeutin und habe es auch selbst mal einige Zeit genommen und die Erfahrung gemacht. Mit 20 mg dosiert schwächt sich die Wirkung nach 1-2 Jahren ab, so dass auf 40 mg erhöht
werden muss. ggf. auf 60 Milligramm. Das ist bekannt.
Es muss nicht bei jedem so sein aber in manchen Fällen kann das vorkommen.

Grü
Kajyx

Ok danke für die Informationen. Wenn ich Paroxat mal ne Zeit lang genommen habe und dann abgesetzt hab… Wirkt es dann immer noch?

Missverständnis?
Hi,

der eine schreibt, dass die Wirkung irgendwann nachlässt und man mehr braucht um die gleiche Wirkung zu erreichen.

Der Andere möchte wissen, ob die Wirkung noch besteht, auch wenn das Zeug schon längere Zeit abgesetzt wird.

Oder bin ich jetzt im falschen Film?

Ich hatte bei dem Medikament das Gefühl, auch noch Monate später was davon zu haben. Z.B. konnte ich in bestimmten Situationen nicht mehr Weinen (Trauer z.B.), was für mich befremdlich war. Dies ging fiel mir nach etwa einem halben Jahr nicht mehr auf.

VG
Monroe

1 „Gefällt mir“

Hi,
ja, in der Tat, war ein kleines Missverständnis. Der eine spricht von Äpfeln und der andere von Birnen…lach. Sorry dafür.

Aber ich kann Dich beruhigen. Es wirkt selbstverständlich noch. Es wirkt auf jeden Fall.
Wenn Du noch mehr wissen möchtest, dann google doch mal über Paroxat.

Lg
kajax