Wirkung beim ersten mal Joint rauchen

Hallo
ich will am Wochenende mit einer Freundin zum ersten Mal einen Joint rauchen, nur mal zum ausprobieren.
Mit welchen Wirkungen im Rausch habe ich zu rechnen und kann ich mich danach noch unter Menschen trauen?
Ich hab schon von vielen Reaktionen gehört. z.B. Müdigkeit, Übelkeit,Hunger, keine Wahrnehmungsfähigkeit,…
Stimmt das oder kann es auch passieren das es keine Wirkung hinterlässt?
Und wie lange hält der Rausch an?
Vielen Dank für Antworten.

Eine bitte noch zum Schluss. Ich will in keinem Kommentar hören, dass ich es nicht ausprobieren soll. :smile:

Moin,
hmm, beim ersten Joint werdet ihr wahrscheinlich gar nicht so viel spüren.
Allgemein verursacht Cannabis neben der ‚Rauschwirkung‘ oft Heißhunger auf Süßigkeiten, Durst und allgemeine Heiterkeit.

ABER: ihr solltet euch schon darüber im Klaren sein, dass das heutige Cannabis nicht mehr das von vor 20/30 Jahren ist. Besonders in den Niederlanden sind inzwischen neue Sorten gezüchtet worden, deren Wirkungsgrad sehr viel höher ist - ebenso wie das Suchtpotential. Sogar in den Niederlanden wird diskutiert das sog. ‚Nederweed‘ von den ‚Softdrugs‘ auf die ‚Harddrugs‘ Liste zu verschieben.

An euer Stelle würde ich wenn’s denn sein muss, auf jeden Fall mal zu Hause bleiben und schauen wie es anschlägt.

…lux
Mehr Info

so war es bei mir
Hi,

also ich damals unheimlich viel Durst bekommen, von einer anderen Wirkung hab ich nicht viel wahrgenommen. Dann hab ich super viel getrunken und vor lauter Wasser im Magen ist mir schlecht geworden. Dann hab ich das Hähnchencurry vom Mittag ausgespuckt und fand es unheimlich ekelig. Danach hab ich es bleiben lassen. Das war nicht schön.

Grüße Tina

Hallo!

ich will am Wochenende mit einer Freundin zum ersten Mal einen
Joint rauchen, nur mal zum ausprobieren.

Eine ähnliche Situation auch bei mir und meiner damaligen Freundin (ist schon seeehr lange her): Nur mal ausprobieren und geilen Sex haben. Es war eine Enttäuschung (nicht der Sex, aber der Joint). Ich hab rein gar nichts gemerkt. Längere Zeit später und eine andere Freundin: Es war die Hölle (nicht die Freundin, aber die Folge des Joints)! Ich durchlitt in der Nacht darauf buchstäblich unbeschreibliche Albträume, die ich nie wieder erleben möchte. Ich war danach völlig „durch den Wind“ und vor weiteren Versuchen/Versuchungen gründlich kuriert.

Den Stoff hatten wir damals in Amsterdam gekauft. Zu Qualität und Beimengungen kann ich nichts sagen, weil ich davon und von einschlägigen Prüfmethoden nichts verstehe.

Gruß
Wolfgang

Servus,

das klingt ein bissel so, als sei der Dope vom zweiten Mal nicht bloß ein Schwarzer, sondern auch mit O versetzt gewesen. Das haben die Dealer „damals“ ganz gern gemacht, um sich treuere Stammkundschaft heranzuziehen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hi Pollux,

vielen Dank für folgende Info (obwohl ich gar nicht gefragt hab):

ABER: ihr solltet euch schon darüber im Klaren sein, dass das
heutige Cannabis nicht mehr das von vor 20/30 Jahren ist.
Besonders in den Niederlanden sind inzwischen neue Sorten
gezüchtet worden, deren Wirkungsgrad sehr viel höher ist -
ebenso wie das Suchtpotential. Sogar in den Niederlanden wird
diskutiert das sog. ‚Nederweed‘ von den ‚Softdrugs‘ auf die
‚Harddrugs‘ Liste zu verschieben.

Jetzt wird mir so Manches klar.

Thx a lot

Doitmyself

Ist die Frage ernst gemeint?

sehr verschieden
… das erste Mal habe ich gar nichts gespürt … das zweite Mal eine leichte Tagträumigkeit … das dritte mal nichts anderes als wie beim parallelen Konsum von Weißwein …

Nachwirkungen?

Ich keine.

Andere …

Vielleicht hatten wir auch immer noch gutes altes Kraut und nicht das Turbogewächst der letzten Jahre mit THC pur und der erhöhten Psychosegefahr.

Gruß

Stefan

Moin,

…und allgemeine Heiterkeit.

…und der Gleichschritt funktioniert nicht mehr so ganz, dass man dem Vordermann in die Hacken, was wiederum die allgemeine Heiterkeit verstärkt. :smile:

CU

Axel

Hi,

mal abgesehen von medizinischem Marihuana weißt Du nichts über die Wirkstoffkonzentration, Beimengungen(Sachen die extra süchtig machen), Streckmittel, Pestizide, Anbaubedingungen.

Man läuft Gefahr sich absolutes Gift rein zu jagen.
Auch wenn ich weiß, dass ich damit auf taube Ohren stoße(siehe die ganzen Idioten die Zigaretten abhängig sind):

Bitte rauche das Zeug nicht. Ich kenne Leute die süchtig wurden, und sich das Hirn weg geraucht haben. Und es fängt immer „nur“ mit dem ersten ausprobieren an.

MFG

Hi,

wirst schon sehen. Aber sei nicht enttäuscht. Aber:
Beim ersten Mal hast Du keine Ahnung bzgl. Dosierung und Deine Freundin offenbar auch nicht, sonst hätte Sie es Dir gesagt. Und Fragen, wie man einen Joint dreht und wieviel man nehmen sollte, gehören die hierher?
Daher: Nicht überdosieren, aber wie? Unterdosieren verfehlt das Ziel. Du steckst also in der Klemme. Und wie gesagt: Sei nicht enttäuscht :wink: und lass dan die Finger von solchem Zeug.

Köstlich. :smile:)