Wirkung von Amphetaminen auf 3 Monatsspritze

Meine Freundin und ich konsumieren in unregemäßigen Abständen Amphetamine (Speed, Pep). Sie Verhütet seit neustem mit der 3 Monatsspritze und ich frage mich ob unser/ihr Drogenkonsum sich auf die Wirksamkeit derselbigen auswirkt. Wir benutzen zwar zusätzlich noch Kondome aber da diese bekantermaßen eher unzuveräßig sind wäre das doch sehr gut zu wissen.
P.S. Ich bitte nur um hilfreiche Komentare, wir sind uns der Gefahren des Konsums Illegaler Drogen bewusst.

Die Dreimonatsspritze gibt in dosierten Abständen die entsrechenden Hormone zur Verhütung frei. So „vergisst“ man die Pille nicht, resp. muss nicht mehr täglich an sie denken.

Zu den täglich einzunehmenden Verhütungspillen besteht in der Dosierung kein Unterschied.

Inwieweit sich die heute vielfältig auf dem Markt befindlichen Amphetamine und -Derivate generell auf die Hormone, resp. Fertilität auswirken, weiss ich nicht.

Carolus Magnus

Hallöle,

soweit mir bekannt ist die 3 Monatsspritze eines der sichersten Verhütungsmittel überhaupt und wird in der Regel nicht von Amphetaminen beinflusst !

Die Aussage gilt allerdings nur für reines Methamphetamin (ehemaliger Markenname : Pervitin ) oder Amphetamin in klinisch reinem Zustand.

Für den verschnittenen Dreck und die mannigfaltigen Stoffe, die da noch mit drin sein können, kann man natürlich keine verbindliche Aussage machen !