Hallo Morrighan,
Tabletten unterdrücken zeitwise diese Empfindungen, sollten
aber nur mit gleichzeitiger Psychotherapie genommen werden.
Mir gehts darum dass Tabletten nicht nur „zeitweise etwas unterdrücken“. Das ist ein Irrglaube.
Nein.
Bei Bluthochdruck spricht man ja auch nicht davon, dass diese Tabletten irgendetwas nur zeitweise unterdrücken.
Da handelt es sich um ein angeborenes Gesundheitsproblem des Körpers.
Meines Erachtens ist es mit Psychopharmaka genauso: Der Stoffwechsel im Gehirn wird positiv beeinflusst, so wie bei Blutdrucktabletten der (na? - eben der) Blutdruck.
Da kannst du auch Marihuana oder eine andere Droge nehmen. Da erhältst du für einige Zeit das gleich Ergebnis.
Wenn du eine offene Wunde hättest, würdest du da einfach den Rest deines Lebens Schmerztabletten schlucken und die Wunde zukleben, oder würdest du zum Arzt gehen, die Wunde reinigen lassen und die Tabletten nur so lange schlucken, wie notwendig.
Bei mir helfen Tabletten nun schon seit gut 10 Jahren. Ich werde ohne sie nicht mehr auskommen,
Genau da liegt die Gefahr, wie übrings bei allen anderen Drogen auch.
weil die Krankheit nicht von Anfang an (also in der Kindheit) behandelt wurde, dann falsch behandelt wurde
Warum läßt du sie dann jetzt nicht richtig behandeln? Fürchtest du den Schmerz, der hochkommt, wenn die Wunde geöffnet wird?
und jetzt endlich so, dass ich ein gutes Leben führen kann.
Nun, das ist deine Wahl und ich akzeptiere sie Ich habe den Text geschrieben, daß jeder nachdenken kann, welche Wahl er trifft und nicht behauptet, er hätte es nicht gewußt.
Ich finde die Angst vor Psychopharmaka übertrieben.
Ich habe keine Angst davor, aber ich hatte mal größere Probleme (Mobbing) am Arbeitsplatz, die gesundheitliche Auswirkungen hatten, die dafür sorgten, daß ich zu Hausarzt mußte. Ergebnis, Psychotabletten zur Stimmungsaufhellung.
Freundlicher Gruß
Monika