Wirkung von Drogen auf Pille

Guten Tag.
Ich nehme die Pille Desoren 30. Meine Frage wäre, inwieweit beeinflussen illegale Drogen die Wirkung der Pille. Ich habe in letzter Zeit verschiedene Drogen , wie Kokain, Amphetamine, Kiffen, LSD und Extecie ausprobiert, nicht weil ich Probleme hatte, sondern ich diese mal ausprobieren wollte. Wenn man mit dem Freund bis anhin nur durch die Pille verhütete will man ja dies auch nicht aufgeben. Jetzt nähme mich wunder ob die Wirkung der Pille nachlässt, wenn man diese am Mittag regelmässug einnimt und am Abend ab und zu einer dieser Drogen nimmt.

indirekte Wirkung von Drogen auf Pille
Hallo!

Wenn Du häufig illegale Substanzen zu Dir nimmst, woher weißt Du dann noch, wann es an der Zeit ist, die Pille regelmäßig zu nehmen und das dann auch zu tun?

Wer weiß denn, ob Du es unter Drogen nicht witzig findest, die Pille irgendwohin zu schieben, aber nicht in den Mund?

Insofern ist die Wirkung der Pille auf alle Fälle - indirekt - in meinen Augen nicht mehr gegeben!

Zum enormen Abhängigkeitspotenzial, grade von den synthetischen Substanzen, sage ich nur, sie sollten Dir hoffentlich bekannt sein.

Da reicht schon das einmalige Probieren,

Angelika

Hallo,

solange Du mit Sicherheit weisst, dass Du die Pille jeden Tag eingenommen hast, und Dich nie übergeben hast und auch nie extremen Duchfall hattest, dann dürfte die Verhütung gewährleistet sein.

Ob Du nach längerem Konsum dieser Dinge überhaupt noch ein natürlichen Zyklus ohne Pille hättest ist nicht mit Sicherheit gewährleistet.

Von Designerdrogen bitte vielleicht trotzdem die Finger lassen, auch nicht ausprobieren- wenn Du mal gekokst, gekifft und einen Trip überstanden hast, hast Du meiner Erfahrung nach genug kennengelernt, um Dir eine Meinung zu bilden,
wobei schon bei LSD die Gefahr, Schäden bei einmaligem Genuss davonzutragen, gegeben ist- der Gewinn des einmal Kennenlernens alternativer Realitäten hat aber auch seinen Wert- was aber heutzutage an neuen Drogen unter die Leute gebracht wird, ist zum Teil beängstigend.
Sei gut zu Dir und lass es bleiben, damit Du auch in vielen Jahren noch Dein Leben und Deine Sexualität geniessen kannst.

Sagt eine, die ausdrücklich kein Moralapostel ist und auch alles probieren musste (was ich bis heute nicht bedauere)

Grüße,
Zahira

Es kommt auf die Substanzen an, die du zu dir nimmst. Da die Pille über bestimmte Enzyme der Leber verstoffwechselt wird und das bei den Drogen (je nach Substanz) auch der Fall ist, kann es sein, dass die Pille anders abgebaut wird. Damit bestünde kein sicherer Verhütungsschutz mehr (Dieses Phänomen kennt man z.B. auch von bestimmten Antibiotika oder anderen Medikamenten, wenn sie gleichzeitig mit der Pille genommen werden).

Da du wahrscheinlich nicht genau weißt, was du da zu dir nimmst (da sind ja sicher keine genauen Inhaltsstoffe im Drogen-Beipackzettel), würde ich solange du sowas konsumierst auf jeden Fall auch auf andere Weise verhüten. Erst wenn du die Drogen nicht mehr nimmst und ein neuer Zyklus begonnen hat, sollte der Schutz wieder vorhanden sein.