Wirkung von Koriander

Im Rahmen meiner Arbeit habe ich mich näher mit Koriander beschäftigt.

Schon im alten Agypthen und Grichenland wurde es als Aphrodisiaka verwendet und später auch zur Entgiftung eingesetzt. Es wirkt leicht abführend und wird heute zur natürlichen Ausleitung von Amalgam eingesetzt.

Ich verwende es zum würzen von Fleisch bei meinem speziellen Trockenfleichrezept aus Südafrika.

Es würde mich freuen, wenn ich jemandem mit dieser Info dienen konnte und wünsche allen Lesern eine schöne Woche.

Freundliche südafrikanische Grüße
Nathalie

Im Rahmen meiner Arbeit habe ich mich näher mit Koriander
beschäftigt.

Schön für dich, hattest du eine Frage?

Schon im alten Agypthen und Grichenland wurde es als
Aphrodisiaka verwendet und später auch zur Entgiftung
eingesetzt. Es wirkt leicht abführend und wird heute zur
natürlichen Ausleitung von Amalgam eingesetzt.

Das mit dem Amalgam-Ausleitung unter Zuhilfenahme würde ich nochmal im Esoterikbrett loswerden. Aber schnell ducken!

Ich verwende es zum würzen von Fleisch bei meinem speziellen
Trockenfleichrezept aus Südafrika.

Fleisch. Und ja, Koriander ist eines der wichtigsten Gewürze beim Biltongmachen. Hattest du dazu eine Frage?

Es würde mich freuen, wenn ich jemandem mit dieser Info dienen
konnte

Vielleicht. Allerdings funktioniert werweisswas anders. Jemand fragt, jemand anderes antwortet.

Hamba kahle

Elke

Hallo Elke

Wenn Du die Brettbeschreibung liest, siehst Du folgendes:

• Hier seid Ihr richtig, wenn Ihr Fragen oder Tips zum Thema Kochen habt

Demzufolge sind nicht nur Fragen, sondern auch Tips erlaubt.

Und ich finde übrigens die Info über Koriander interessant.

Einen schönen Tag und Gruss

Sonja

2 Like

Das mit dem Amalgam-Ausleitung unter Zuhilfenahme würde ich
nochmal im Esoterikbrett loswerden. Aber schnell ducken!

Mit Esoterik habe ich nichts am Hut.

Und ja, Koriander ist eines der wichtigsten Gewürze
beim Biltongmachen. Hattest du dazu eine Frage?

Nein, keine Fragen, hier bin ich selbst Expertin!

Vielleicht. Allerdings funktioniert werweisswas anders.
Jemand fragt, jemand anderes antwortet.

Okay, Okay, ich habe nicht viel Erfahrung mit diesen Foren! Also falls Du Fragen hast … gerne helfe ich weiter!

Schöne südafrikanische Grüße & Danke für die Info über Verhaltensweisen in Foren.

Nathalie

1 Like

Hallo,

Mit Esoterik habe ich nichts am Hut.

Amalgam+ geht halt in die Richtung.

Nein, keine Fragen, hier bin ich selbst Expertin!

Ich weiß, hab gerade den Namen erkannt.
Was ich auf dem Hoxhohler Bauernmarkt gekauft habe, hat gut geschmeckt.
*lol*
Small world.

Okay, Okay, ich habe nicht viel Erfahrung mit diesen Foren!

Es ist eine Spezialität von werweisswas, dass es eben auf Fragen/Antworten basiert. In letzter Zeit häufen sich nur Menschen, die ziemlich unhöflich sämtliche Regeln etc. ignorieren (deines gehört natürlich mitnichten zu den unhöflichen), nur wird man etwas dünnhäutig. Außerdem springe ich auf südafrikanische Themen an. :wink:

Also falls Du Fragen hast … gerne helfe ich weiter!

Ach, ich habe da in meinem Ort einen ziemlich guten Biltong-Laden…

Schöne südafrikanische Grüße & Danke für die Info über
Verhaltensweisen in Foren.

Gruß
Elke

Hallo,

Mir hat ein erfahrener älterer Metzger erklärt, dass man mit Koriander (der bezeichnenderweise auch Wanzenbeere heisst) Fehler im Fleisch - also beginnenden Verderb - überdecken kann.

Es grüßt
Der Daimio

Wenn man sich in GB Kochsendungen ansieht, wird in absolut alles ausser Suesses Koriander hineingetan. Der Einfluss kommt hier vor allem von der indischen Kueche.

Hi,

In „absolut alles Suesse“? Tatsaechlich? Hast Du Beispiele?

Gruss,
A

Hi

In der thailändischen Küche wird der grüne Teil des Koriander (sowie Stengel und Wurzeln) zum Würzen benutzt. Die Samen kommen nur an Currypasten und evtl. mal eine Würzung für Fleisch.

Dem grünen Koriander wird nachgesagt, dass er gut für Magen und Darm sei und er soll „entschlackend“ wirken, was immer diese Schlacken sein mögen.
Ich finde, im Sommer schmeckt er schön frisch ^^ Ich kann fast alles essen wo gr. Koriander dran ist.

Scheintnicht nur meine Meinung zu sein. Als ich in Shanghai gelebt hab gab es abends einen Straßenhändler der kaltes Essen verkaufte (immer nur für eine Stund). Alles war geschnitten, man konnte draufzeigen und er mischte das dann mit ein wenig Würz.
Ich muss da wohl eine sehr seltsame Mischung rausgesucht haben so skeptisch wie er guckte war er sich nicht sicher ob DAS wohl schmecken würde. Dementsprechend hat er mir da Koriander draufgezimmert, da wären bestimmt 2-3 ganze Pflanzen in Supermarkttopfgröße gewesen.

lg
Kate

z. B. Currys

In „absolut alles Suesse“?

Nein, lies nochmal.

Gruß,

Myriam