Hallo Leute,
wie das manchmal so ist, schaue ich gerade Akte X und es geht wieder einmal um „alien abductions“. In dieser Folge spricht man von Mikrowellenstrahlung, die nicht nur den Funkverkehr stört, sondern Organe zerstört („cook entire organs“).
Und dabei ist mir etwas wieder eingefallen, was mir mein Vater mal erzählt hat. Und zwar war er irgendwann in den 50er oder 60er Jahren dabei, als ein Prototyp des neu erfundenen Mikrowellenherds vorgestellt wurde. Einer der Erfinder hielt dabei ein Ei in der Hand. Seiner Hand ist nichts passiert, aber das Ei war nachher gekocht.
Und das vestehe ich nicht. Wie kann das sein? Macht mich doch mal bitte einer schlau 
Ok, ich schau dann mal den Rest der Alien-Geschichte.
Schöne Grüße
Petra
Hallo Petra
Ich versuche mal mich vorsichtig auszudrücken.
Die von Dir gesehene Mistsendung kann nur Mist produzieren.
Im Ernst, warum soll das Wasser- und Einweißhaltige Gewebe um das Ei, das auch noch näher an der Strahlung ist, keine Wirkung entwickeln?
Eher wäre es möglich, dass die Hand verbrennt und das Ei roh bleibt.
Gruß
Rochus
Du hast überhaupt nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Das war keine Fernsehsendung.
Auch schätze ich deine Ausdrucksweise nicht.
Und meine Frage hast du mir auch nicht beantwortet.
Petra
1 „Gefällt mir“
Hallo,
Nach allem Wissen um Funktion und Wirkungsweise des MW - Herdes kann es sich beim beschriebenen Vorgang nur um einen Trick handeln: die Mikrowellenstrahlung war gar nicht eingeschltet, das Ei durch einen Taschenspielertrick ausgetauscht.
MW - Herde sind aus gutem Grund allseitig metallgeschirmt, auch das Sichtfenster. In der Nähe einwirkende Mikrowellen lassen immer Wasser heiß werden, egal ob im Glas, im Porzellangefäß oder im lebenden oder toten Fleisch - ein Ei in der Schale zerplatzt durch ungleichmäßiges Erhitzen !
Gruss von Julius
Okay Petra,
das mit dem Ei war nicht aus Akte dingsbums.
Aber Deine Frage habe ich hinreichend beantwortet.
Zitat:
Eher wäre es möglich, dass die Hand verbrennt und das Ei roh bleibt.
Gruß
Rochus