Hallo zusammen,
ich habe mich schon ein bisschen durch das Forum gelesen und gesehen, das schon mehrmals Fragen zu Insidon bzw. Opripamol gestellt wurden.
Ich nehme Insidon jetzt seit knapp 2 Wochen gegen Depressionen und Panikattacken in einer Dosierung von 1x50mg abends. Mein Arzt meinte, wenn es mir damit nicht gut geht, soll ich 2 davon abends nehmen.
Nun kenn ich mich mit solchen Medikamenten gar nicht aus und wollte fragen, ab wann überhaupt eine Wirkung eintritt? Ich nehme es jetzt seit 2 Wochen, vorher in Verbindung mit Bromazepam. Hab leider das Problem, das ab ca. 17 Uhr wieder Symptome der Depression auftreten, den Rest des Tages geht es mir gut. Muss ich da durch, bis es richtig wirkt oder soll ich die Dosis erhöhen? Wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank für eure Anwtorten und bis bald,
Sophie
Hallo Sophie!
Es dauert einige Zeit - in der Regel einige Wochen - bis die Wirkung von Antidepressiva (zu denen Opripramol zählt) eintritt.
Deine Dosierung ist eher am unteren Wirkungsbereich angesetzt, so dass meiner Meinung nach nicht viel gegen eine Dosissteigerung spricht - zumal wenn Dir dies schon von Deinem Arzt empfohlen worden ist.
Grüße!
TAndrija
hi,
also das insidon sollte schon langsam seine wirkung zeigen. bei mir hats recht schnell angesprochen. also ich war „passiv“ beruhigt. kann nicht sagen das es gegen das allgemeine „bedrückt sein“ geholfen hat. hat mich beruhigt und schlimme panikattaken verhindert. das opi…dingsbumms hab ich bisher nicht genommen. dazu kann ich nix sagen
Hallo Tandrija,
vielen Dank für deine Antwort! Hab die Dosis inzwischen erhöht und mir geht es auch schon besser.
Liebe Grüße aus Hannover,
Sophie