Guten Tag,
auf einer Messe wurde ein Verfahren vorgestellt das die Verbesserung der Brenneigenschaften durch einen starken Dauermagnet in der Zuleitung zum Ölbrenner bewirken soll und dadurch der Wirkungsgrad der Heizung erhöht und Öl eingespart werden kann.
Es wurde damit begründet daß sich durch den Dauermagnet die einzelnen Ölmoleküle besser aufspalten lassen und dadurch ein feinerer Sprühnebel erzeugt wird der sich besser mit dem Luftsauerstoff verbindet und dadurch ein besserer Flammpunkt einstellt.
Kann jemand dazu was sagen.?
M.F.G. Lothar
Guten Tag,
auf einer Messe wurde ein Verfahren vorgestellt das die
Verbesserung der Brenneigenschaften durch einen starken
Dauermagnet in der Zuleitung zum Ölbrenner bewirken soll und
dadurch der Wirkungsgrad der Heizung erhöht und Öl eingespart
werden kann.
Es wurde damit begründet daß sich durch den Dauermagnet die
einzelnen Ölmoleküle besser aufspalten lassen und dadurch ein
feinerer Sprühnebel erzeugt wird der sich besser mit dem
Luftsauerstoff verbindet und dadurch ein besserer Flammpunkt
einstellt.
Kann jemand dazu was sagen.?
Das ist genauso wie bei den Kalkspaltern.
Es ist nicht ausgeschlossen, wenn man die genaue molekulare Zusammensetzung kennt.
Ein Dauermagnet kann seine Leistung und seine Frequenz nicht ändern, was aber für eine effektive Behandlung Grundvoraussetzung ist.
Da unter Laborbedingen mit elektronischen Schaltungen und Rechnern das Ergebnis zwar kurzzeitig befriedigte (nach 24 Stunden oder nach dem Erwärmen war die Wirkung weg), wird sich die aufwendige und teure Technik wohl nicht auf ein haushaltsfähiges und preiswertes Gerät übertragen lassen.
Zum Anderen sollte man sich darüber Gedanken machen, warum dann die Hersteller (sie geben Unsummen für Forschung und Entwicklung aus) nicht schon lange auf die Idee gekommen sind?
Außerdem ist im Heizöl auch Eisen (natürlich und aus Taks und Abrieb von Pumpen und Rohrleitungen) was dazu führen wird, dass sich die Leitung beim Magneten schnell zusetzten wird.
Also wenn schon, dann nur mit einem Elektromagneten.
Ich wüsste da schon noch was:
bindet einen Ziegelstein mit Draht an die Leitung.
- Hilft genau so gut und kostet weniger
.
nichts für ungut, aber das funktioniert wirklich nicht.
Guten Tag,
auf einer Messe wurde ein Verfahren vorgestellt das die
Verbesserung der Brenneigenschaften durch einen starken
Dauermagnet in der Zuleitung zum Ölbrenner bewirken soll und
dadurch der Wirkungsgrad der Heizung erhöht und Öl eingespart
werden kann.
Was natürlich nicht mit jedem gewöhnlichen Magneten für 5 € geht, sondern nur mit diesem speziell berechneten Magneten aus einer Speziallegierung mit Nanotechnik … [bla-bla-bla]
Vergiss es. Der einzig bewiesene Effekt tritt in der Brieftasche des Verkäufers auf.
Diese Spritsparmagneten werden auch gerne fürs Auto verkauft, getestet wurd sowas u.A. von Autobild des Öfteren. Effekt = 0.
Es wurde damit begründet daß sich durch den Dauermagnet die
einzelnen Ölmoleküle besser aufspalten lassen und dadurch ein
feinerer Sprühnebel erzeugt wird der sich besser mit dem
Luftsauerstoff verbindet und dadurch ein besserer Flammpunkt
einstellt.
Schau mal, was es sonst noch gibt:
http://www.bpes.de/de/waermesysteme.html
(Wer unter Depressionen, schlechter Laune und Langeweile leidet, kann sich mal durch das gesamte Produktspektrum klicken. Nach wenigen Minuten wird man schwere Lachanfälle bekommen!)
Moin,
(Wer unter Depressionen, schlechter Laune und Langeweile
leidet, kann sich mal durch das gesamte Produktspektrum
klicken. Nach wenigen Minuten wird man schwere Lachanfälle
bekommen!)
Du hast meinen Tag gerettet!
Dafür einen *
Gandalf
[bpes.de]
Du hast meinen Tag gerettet!
Dafür einen *
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Seite tatsächlich ernst gemeint ist - oder doch nur ein Hoax?