Wirkungslose Hämorrhoidensalben

Liebe ExpertInnen,

vor Urzeiten gab es Salben, die irgendwas mit „Procto -“ hießen und durch ihre zusammenziehende Wirkung bei der Rückbildung von Hämorrhoiden halfen. Vor Jahren plagte mich mal eine H., die war in einer Woche wieder verschwunden.

Inzwischen sind wohl nur noch Salben zur Schmerzlinderung auf dem Markt, die Lidocain enthalten, und bei Vollmond rhythmisch gerührte (kein Witz, steht drauf!), in denen außer einer Salbengrundlage gar nichts mehr drin ist.

Kennt jemand vielleicht eine Salbe der alten Sorte? Seit 3 Wochen schmiere ich Posterisan, vorher 3 Wochen Eulatin („Eu-“ steht für schön, nicht wahr?), ohne jeden Erfolg. Wer weiß was?

Gruß Ralf

Ja die Posterisan ist sinnlos. Wenn du mal genauer hinschaust steht auf der Packung sowas wie „zur Schmerzlinderung vor einer proktologischen Untersuchung“!

Also keinesfalls für Langzeitbehandlung gedacht. Mach einen Termin beim Proktologen, denn Hämorrhoiden sind nicht nur schmerzhaft, sondern gefährlich, je länger man sie nicht behandeln lässt.
Ich hab’ das auch durch und bin froh, dass ich SOFORT zum Proktologen bin. Ich bin privat versichert, daher konnte ich da direkt hin. Als Kassenpatient muss dein Hausarzt dich überweisen.

Also komm weg von der Vorstellung, dass man einfach eine Salbe drauf schmiert und gut ist!

Gruß Martin

Hallo drambeldier,

da ich sehr viel Sitze,hatte ich da auch mal mit zu kämpfen,aber da vielen mir wieder die worte meiner Oma ein,Junge,nimm die "Schwarze Salbe"und wenn ich heute irgendwas hinten habe,nimm ich immer einen klecks „Ichtolan 50%“,ist zwar pech schwarz,aber Hilft immer in 2-3 Tagen.

Achso noch ein Tipp,zieh bitte Schwarze (dunckle)unterwäsche an.

Gruß

MückeHH

Moin,moin,drambeldier,

siehe mal hier,hab ich vergessen.

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/…

Gruß

MückeHH

Guten Tag,

Als Kassenpatient muss dein Hausarzt dich
überweisen.

Sagt wer?
Ungeachtet dessen, dass es u.U. Sinn machen kann, zuerst mit dem Hausarzt zu sprechen.

MfG
GWS

Hallo

Das müsste Prokto Glyvenol gewesen sein.

Wer weiß was?

Die betroffene Stelle mehrmals täglich mit einem härteren Strahl kaltem Wasser
beduschen. Nach 2 bis 4 Tagen dürfte es sich merklich gebessert haben.

Ansonsten ist ein Besuch beim Proktologen wohl das Beste.

Gruß
dorrie