Hallo,
seit kurzem funktioniert unser Wirpool Geschirrspüler nicht mehr so wie er sollte.
Zuerst rutschte bei paar Spülgängen immer wieder der Spülarm aus der Vorrichtung. Dies führte dazu dass das Geschirr oben nicht sauber wurde. Da es ständig passierte haben wir den Spülarm mit Heißkleber angeklebt, damit er nicht mehr rausrutscht.
Dann lief er erst mal ohne Probleme.
Nun nach ungefähr 1 Monat normaler Benutzung ist nun ein Problem aufgetreten, dass jetzt bei jedem Spülgang auftritt.
Ich starte den Geschirrspüler (egal welchen Spülgang) und am Ende des Ganges blinkt die Leuchte im Sekundentakt.
Wenn ich dann dass Geschirr ansehe, kann ich (besonders erkennbar bei Gläser) sehen dass maximal die Hälfte des Geschirrs gewaschen ist.
Manchmal ist sogar die Kammer mit dem Geschirrmittel nicht aufgegangen und er hat also nur mit Wasser gewaschen.
Ob der Spülgang nun von der Dauer her kürzer geworden ist als voher kann ich nicht sagen, da ich oft den Geschirrspüler über Nacht anmache.
Kann mir jemand helfen und sagen woran es liegt bzw. was man machen kann, damit er wieder läuft.
Alter des Geschirrspülers:
ungefähr 3-4 Jahre
MfG
Diana