Hi
Ich möchte mir gerne einen Eee PC von Asus kaufen, allerdings blicke ich immer weniger durch, je länger ich nach Modellen suche, was welcher kann und wie teuer die sind.
Ich habe bis jetzt noch keine einzige Seite gefunden, wo wirklich ALLE aktuelleren Eee Pc’s aufgelistet sind (Hardware, Testergebnisse, eventuell Preis)
Was ist also der Unterschied zwischen
Bisher habe ich über die 1000er Serie nur vergleichsweise gutes gehört. Wo finde ich ne gute Preisübersicht? (Amazon zeigt für ein und das gleiche Modell in schwarz einen 100 Euro teureren Preis an, als für das weiße…!!!)
Danke und Grüße
Laralinda
Hallo,
Was ist also der Unterschied zwischen
das 1000HA ist AFAIR die letzte Modellpflege der 10"-Reihe, technisch hat sich nichts geändert, aber die Handauflage bzw. Rahmung des Tastenfelds ist aus gebürstetem Aluminium oder Stahl, wogegen das Gahäuse des 1000H komplett aus Kunststoff ist.
Das Gerät ist übrigens wirklich recht gut, kann man durchaus empfehlen. Die Leistung ist für ein Netbook gut, der Akku hält 4 - 5 Stunden, das Display ist super, die Tastatur auch. Nur die geringe Auflösung nervt unter Windows XP netbooktypischerweise, da das OS für eine Mindestauflösung von 1024x768 Pixeln gestrickt ist und manche Dialogfenster größer als der Bildschirm sind. Die lassen sich dann mit der Mouse weder verschieben, noch bestätigen, da Buttons und Fensterrand außerhalb des Bildbereiches liegen. Deshalb is ein Netbook IMHO nicht wwirklich was zum ernsthaften Arbeiten. 
LG, Jesse
Hi
Ich möchte mir gerne einen Eee PC von Asus kaufen, allerdings
blicke ich immer weniger durch, je länger ich nach Modellen
suche, was welcher kann und wie teuer die sind.
Ich habe bis jetzt noch keine einzige Seite gefunden, wo
wirklich ALLE aktuelleren Eee Pc’s aufgelistet sind (Hardware,
Testergebnisse, eventuell Preis)
naja, die Vergleichsliste von Christian ist schonmal gut und unter http://en.wikipedia.org/wiki/Eeepc findest Du ggf. auch noch Infos.
Bisher habe ich über die 1000er Serie nur vergleichsweise
gutes gehört. Wo finde ich ne gute Preisübersicht? (Amazon
zeigt für ein und das gleiche Modell in schwarz einen 100 Euro
teureren Preis an, als für das weiße…!!!)
Da das eh von Anbieter zu Anbieter und von Woche zu Woche unterschiedlich ist bringt das nicht sooo viel.
Gruß
h.
Hallo,
eine Liste hast Du ja bereits bekommen. Die Preisgestaltung bei den Netbooks ist recht straff, die aktuellen Standardgeräte kosten immer so um 380 EUR. Jegliche Extras (UMTS, Bluetooth, andere Farbe als Standard) kosten mehr, bis man dann bei einem Maximum von knapp unter 500 EUR ankommt.
Um den Wirrwarr einzugrenzen, hilft es, anfangs folgende Entscheidungen zu treffen:
Bildschirmgröße 9 oder 10 Zoll?
Festplatte (größer, schneller) oder SSD (nicht stoßempfindlich, geräuschlos, kühl, stromsparend)?
Betriebssystem Windows- (vertraut) oder Linux-basierend (ressourcenschonend)?
Damit solltest Du die gesamte Bandbreite der Netbooks auf 4 oder 5 Geräte einschränken können. Die würde ich mir dann im Bezug auf Akkuleistung und Tastatur anschauen um dann zu entscheiden.
Gruß,
Myriam
*seit gestern mit Samsung NC10*