Wirt beim Füreschein auch das Bremsen bei

… gebracht wenn es im Strasenverker mahl hart auf hart kommen solte und das mit Teorie und bragsies ?

… gebracht wenn es im Strasenverker mahl hart auf hart
kommen solte und das mit Teorie und bragsies ?

in der Fahrausbildung wird eine Vollbremsung bis zum Einsetzten des ABS geübt. Wer mehr lernen will, sollte später ein Sicherheitstraining beim ADAC machen.

ja ergibt sich ja eh aus dem normalen Strassenverkehr und aus der sogenannten Gefahrbremsung bei 40km/h

Sollte eigentlich. Denn die Gefahrenbremsung gehört auch zu den Prüfungsaufgaben. Sollte also Pflicht sein, das auch mal zu Üben.

Hallo Bernardy,

Inhalt der Praktischen Ausbildung ist auch neben vielen anderen Dingen die Gefahrenbremsung. Also Einleiten eines Bremsvorganges mit sehr kurzem Bremsweg.

Hallo,

zur Führerscheinausbildung gehört auch das Üben der Gefahrbremsung. Auch wird das Bremsen mit ABS geübt, da das doch ein wenig ungewohnt ist (pulsiert). Natürlich ist das Üben in einer „echten Gefahrsituation“ während der Ausbildung nicht möglich,denn da wird der Fahrlehrer immer eingreifen, bevor die Situation gefährlich wird.
Empfehlenswert ist es, wenn man ein paar Monate Erfahrung gesammelt hat ein Fahrsicherheitstraining zu besuchen.

Gruß
H. Sindermann

Hallo,
eine Grundfahraufgabe die in der praktischen Ausbildung geübt werden muss, ist die Gefahrenbremsung, sprich Vollbremsung. Was du mit „wenn es im Staßenverkehr mal hart auf hart kommt“ meinst, kann ich nur raten, von daher kann ich da nicht speziell drauf antworten.
Und was du mir mit „und das mit Theorie und Praxis“ sagen willst, weiß ich nicht… ^^

Selbstverständlich wird auch das Bremsen beigebracht. Man könnte ja sonst sein Kfz nicht im Straßenverkehr sicher bewegen.

In der Führerscheinklasse B und in allen A Klassen gehört dieser Teil mit zur Ausbildung.
Zur Prüfung in der Klasse B ist es eine mögliche Grundfahraufgabe und in den A Klassen eine Pflichtaufgabe.

Hoffe weiter geholfen zu haben.

Servus Bernady,
ja, das Bremsen wird auch in Theorie und Praxis geübt. Eine Übung ist zum Beispiel die Gefahrbremsung aus höherer Geschwindigkeit. Hierbei lernt der Fahrschüler auch die Wirkung des ABS kennen.

Ich hoffe es hilft dir weiter.
Viele Grüsse vom Harald aus Wiesbaden.

Hallo,

ja - es wird Dir alles beigebracht, was Du zum Autofahren brauchst… :wink:

Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de

hi bernady,

gefahrenbremsen heißt das, und das wird auf einer abgelegenen straße geübt. im straßenverkehr musst das evtl. auch mal machen, bzw. der fahrlehrer tritt dann auch ordentlich auf die bremse. keine sorge, das wird einem beigebracht :smile:

lg falaz

Hallo Bernay, Es wird das Bremsen mit höchstmöglicher Verzögerung (Vollbremsung) geübt und auch bei dem Ein oder Anderen Prüfling geprüft.
PS:
Tue mal was für Deine Rechtschreibung, ist voll peinlich!

Hall,

zum lernen der deutschen Sprache geht man sicherlich nicht in die Fahrschule !!!

Viel Erfolg in der bragsies