Hallo,
ich sitze gerade an einer Aufgabe, bei der man mit gegebenen Größen, z.B. Konsum, Sparen etc., die fehlenden Größen, z. B. sparen des Staates, Steuern etc. errechnen muss, jedoch habe ich hierfür verschiedene Formeln, welche sich am Ende der Rechnung alle widersprechen. Deshalb lautet meine Frage: Kann mir jemand sagen, auf welcher Internetseite ich die Formeln für diese Berechnungen finden kann, denn so langsam habe ich das Gefühl, dass ich im Unterricht eventuell die ein oder andere Formel, welche meine Probleme beseitigen könnte, nicht aufgeschrieben, bzw. falsch abgeschrieben habe.
ich danke euch.
Gruß
Marcel
Hallo,
ich sitze gerade an einer Aufgabe, bei der man mit gegebenen Größen, z.B. Konsum, Sparen etc., die fehlenden Größen, z. B. sparen des Staates, Steuern etc. errechnen muss, jedoch habe ich hierfür verschiedene Formeln, welche sich am Ende der Rechnung alle widersprechen.
Na das ist wenig verwunderlich, da es für jedes Modell (und dessen Annahmen) naturgemäß andere Formeln gibt.
Deshalb lautet meine Frage: Kann mir jemand sagen, auf welcher Internetseite ich die Formeln für diese Berechnungen finden kann, denn so langsam habe ich das Gefühl, dass ich im Unterricht eventuell die ein oder andere Formel, welche meine Probleme beseitigen könnte, nicht aufgeschrieben, bzw. falsch abgeschrieben habe.
Sowas sollte sich notfalls auch in einem Buch finden lassen (gibt es die eigentlich an jeder Schule?). Im Internet sollte eine Suchmaschine auf verschieden Formeln bringen. Ob aber auf einer Seite alle Modelle und Formel zu finden sind, weiß ich auch nicht. Ich glaube es fast nicht. Wichtiger wäre ja auch, welche Formel man nehmen soll. Und das wird da wohl auch nicht stehen.
Ich kann mich noch dunkel an diese Formelsammlung erinnern: http://www.wiwi-online.net/brochures/wiwi_formelsamm…
Einfach mal reinsehen.
Grüße