Hallo,
ich benötige Informationen rund um die Wirtschaft im Baltikum. Warum,wieso,weshalb vom Boom zum Bankrott beispielsweise. Oder wenn ihr ein besseres Thema wisst im Zusammenhang mit der Wirtschaft im Baltikum für meine Ausarbeitung, dann nennt mir dieses. Bin über jede Antwort erfreut.
was für eine Ausarbeitung soll das werden? Wozu brauchst Du
die Infos und in welchem Umfang?
Hallo,
brauche die Infos für ein Portfolio das wir in der Oberstufe (13.Klasse) anfertigen müssen. Der Umfang soll sich auf ca 8 Seiten schriftgröße 12 belaufen. Es sollte am besten auf ein spezielles Thema tiefer eingegangen werden. Bin für jede Hilfe dankbar.
was für eine Ausarbeitung soll das werden? Wozu brauchst Du
die Infos und in welchem Umfang?
Hallo,
brauche die Infos für ein Portfolio das wir in der Oberstufe (13.Klasse) anfertigen müssen. Der Umfang soll sich auf ca 8 Seiten schriftgröße 12 belaufen. Es sollte am besten auf ein spezielles Thema tiefer eingegangen werden. Bin für jede Hilfe dankbar.
Lg
Achja, das hauptthema ist die Wirtschaft im Baltikum. Vom Boom zum bankrott hatte ich mir ausgedacht, bin mir aber nicht sicher ob das gut ist.
Ansonsten kannst Du natürlich noch ein Interview mit der Chefin der Deutsch-Baltischen Handelskammer, Frau Ginta Petra (www.ahk-balt.org) oder mit mir (ehem. Vorstandsmitglied dieser Handelskammer in Lettland) führen, um dem ganzen einen noch authentischeren Touch zu geben.
leider war ich einige Tage verreist - deshalb erst heute meine Antwort.
Ich gehe davon aus, dass du Wikipedia bereits genutzt hast. Darüber hinaus kannst du in Wirtschaftszeitschriften suchen, z.B. in der Wirtschaftswoche oder evtl. auch ManagerMagazin. die haben eine Suchfunktion für das Archiv. Ferner Bibliotheken, z.B. Uni-Bibliothek oder von deiner Gemeinde. Und letztendlich hält die EU massenweise Wirtschaftsdaten und -berichte vor. Gut sind auch unsere Wirtschaftsforschungsinstitute wie IfO und DIW, Rheinisch-Westfälische etc.