Hallo,
Die 75 Millionen die hier angegeben werden sind ein
drastischer Unterschied zu den 500 Millionen Rueckgang in
meinem Link.
In der Tat. Meine Zahlen beziehen sich auf Hungernde, Deine wohl generell auf von Armut betroffene Menschen. Wobei ich zunächst einmal Zahlen der Vereinten Nationen mehr Vertrauen entgegenbringe, als einem Bericht auf einer von zwei Finanzclowns gegründeten privaten Website. Und für die „hunderte Millionen neue Autofahrer“ in Indien und China hätte ich gerne noch eine Quelle gesehen. Das geht aus Deinem zitierten Artikel in keiner Weise hervor.
Im Gegenteil: „Auch 2015 werden noch über 1.000.000.000 Menschen mit einem Einkommen von weniger als 0,85 EUR/Tag leben müssen.“ Ob man davon dann noch eine Handvoll Reis wird bezahlen können, darf bezweifelt werden.
Warst du schon mal in einem dritte Welt Land heute und vor 10
Jahren? Weisst du was sich da getan hat? Heute haben alle
Handys, Mopeds, Karaokemaschinen,… wo frueher noch
Welblechhuetten standen stehen ehute riesige Malls.
Dritte Welt sagt sich so leicht. Welche Länder meinst Du denn? Und Warst Du dort schonmal etwas abseits der Touristenattraktionen und Ferienclubanlagen unterwegs?
Eine sehr gute Freundin von mir war kürzlich als Entwicklungs-Helferin im Rahmen eines Sommerprojektes zum Aufbau einer Schule in Burkina Faso und hat von grauenhaften Zuständen berichtet. Von Autos, riesigen Malls und Karaoke kann keine Rede sein.
Gruß
Fritze