hallo ralf,
muss ich dich leider enttäuschen. Davon habe ich mit Garantie
wesentlich mehr Ahnung und Erfahrung als du!!! Ich habe
nämlich selber im Jahre 1983 in einem ähnlichen Verein
angefangen und weis genau wie der Hase läuft!
Unter dem Begriff „Network-Marketing“ wird eine ganze Menge
Mist verkauft und damit vergleichst du eure Firma? Ist es
nicht reiner Produktverkauf, der bei euch durchgeführt wird?
für mich ist network-marketing eine wirtschaftsform, also eine art, ein unternehmen zu betreiben. als art des vertriebes kann ich nichts schlechtes daran finden. network-marketing ist eine andere form des franchising, nur dass ich das produkt nicht nur in der zentrale der firma bekomme, sondern von jedem mitarbeiter des network. aber wir sehen ja an mcdonalds etc. wie schlecht sowas ist. die haben weltweit keinen erfolg, es geht ja keiner hin. aber ich gebe dir recht, das eine menge mist verkauft wird, auch in der form network-marketing. nur sehe ich einen unterschied zwischen vertriebsweg und produkt.
die grossardt ag ist ein reiner vertriebsweg, stimmt. die fwu als partner beschäftigt sich mit der produktentwicklung, wir mit dem vertrieb. wenn ich weltweit tätige konzerne betrachte, ist diese form der partnerschaft aber wohl nicht so falsch, wird sich doch bei den meisten firmen wieder auf das wesentliche konzentriert. ich sehe nichts falsches daran, wenn jeder das tut, was er am besten kann. wo die „bauchladen-mentalithät“ der firmen hingeführt hat, sehen wir täglich in der zeitung.
Die FWU kenne ich übrigens auch ganz gut. Habe letztes Jahr
noch mit Herrn Dirrheimer beim Mittagessen auf einem Seminar
zusammen gesessen und mich mit ihm über seine Geschäftsreise
nach Dubai unterhalten. Die verkaufen da nämlich ihre Policen
über den Bankschalter.
stimmt, die fwu wird auch in diesem bereich ihrem ruf als innovativer anbieter neuer finanprodukte gerecht. und da es in dubai noch keinen eigenständigen vertriebsweg gibt, arbeitet die fwu dort mit den banken zusammen (die bestimmt „schlechte“ oder gar „unlautere“ produkte anbieten). ich sehe immer noch nichts schlechtes an unserem produkt und unserem vertriebskonzept, bin aber immer bereit, mir andere meinungen anzuhören…
Verbessere mich bitte, wenn ich irgendwo etwas falsches gesagt
habe.
falsches habe ich nicht gefunden, nur sehe ich die sachen anders.
Viele Grüße
maxxler71
Ralf
Ist nicht mein Gebiet und daher muss ich mich da auch nicht auskennen. Ich weiß, dass sie erheblich differieren…