Wirtschaftsingenieurin Bewerbung

Hallo,

ich beginne bald ein berufsbegleitendes Studium Wirtschaftsingenieurwesen. Ich habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen und arbeite jetzt im Buchhaltungsbereich. Da mein Unternehmen dieses Studium aber nicht im vollen Umfang fördern kann, weil der Technologie Anteil im Unternehmen zu gering ist, möchte ich die Firma wechseln.
Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit so was. Ich würde mich gerne in einem Unternehmen bewerben, bei dem ich zwar eine vollwertige Stelle bekomme und ide entsprechende Bezahlung, aber das mich auch in technischer Hinsicht fördert. Eine solche Stelle wird allerdings in der Regel nicht einfachso ausgeschrieben.
Darum möchte ich gerne ein paar Initiativbewerbungen losschicken, aber für was? Ich würde Stellen im Produktionsmanagement und Projektmanagement bevorzugen könnte mich aber auch mit vielen anderen Sachen anfreunden.

Vllt kann mir jemand einen Denkanstoß geben.

Mit freundlichen Grüßen
Carolina

Hallo,

tut mir leid, aber das ist absolut nicht meine Branche. Hier bin ich überfragt.

Viele Glück
Rainer

Hallo,
als Industriekfr. hast Du beste Chancen, da gute Sachbearbeiter immer gesucht werden. Große Unternehmen dürften auch Deinen geplanten Weg unterstüzten. Ein ziemlich harten Weg, den Du da einschlagen willst. Im WIW-Studium hast du eh keine Zeit für irgend etwas und Du willst auch noch voll arbeiten - RESPEKT!!! Wünsch Dir viel Erfolg dabei. Überleg Dir jedoch vorher, ob es nicht sinnvoll ist lieber ein Vollzeitstudium zu machen und in den Semesterferien oder Teilzeit zu arbeiten.
Machs gut!

Hallo Carolina,

die Möglichkeiten Deiner Initiativbewerbungen sind schon mal sehr gut, wenn Sie sehr gut vorbereitet sind.
Du musst nur wegkommen von

Ich würde Stellen im
Produktionsmanagement und Projektmanagement bevorzugen könnte
mich aber auch mit vielen anderen Sachen anfreunden.