Hallo ihr da draußen,
ich würde gerne Wirtschaftsjura studieren…bin mir aber nicht sichr ob dies so sinnvoll ist?. was haltet ihr denn davon, freue mich auf antworten…
danke
tigger^^
Hallo ihr da draußen,
ich würde gerne Wirtschaftsjura studieren…bin mir aber nicht sichr ob dies so sinnvoll ist?. was haltet ihr denn davon, freue mich auf antworten…
danke
tigger^^
Hat es einen tieferen Sinn…
…daß du innerhalb von zwei oder drei Tagen dieselbe Frage in einem benachbarten Brett stellst, obwohl dir in Job & Karriere bereits geantwortet wurde? Doppelpostings sind bei wer-weiss-was nicht erwünscht.
Grüße
Renee
ich habe in einem anderen raum eine frage gestellt aber nicht so eine…da ahbe ich gefragt, was man nach einem wirtschaftsjurastudium werden kann und was man damit macht? nun ist die frage ob sowas sinnvoll ist…zwei verschiedene fragen, ganz normal…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tigger,
Du kannst gerne Jura mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht studieren.
Allerdings sollte man vor einem Jura-Studium Respekt haben.
Außerdem ist Abitur voraussetzung. Und das Abitur ist das wirklich kleinste Übel daran!
Solltest du einen Abschluß haben, der dich nur für ein Studium an einer FH berechtigt, mach dich in Richtung „gehobender Dienst“ bei der Verwaltung kundig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diplom-Verwaltungswirt_…
Frauenquote beträgt mittlerweile mehr als 60 % und den Equal-Pay-Day kann man sich schenken
grüsse
dragonkidd
ich würde gerne Wirtschaftsjura studieren…bin mir aber
nicht sichr ob dies so sinnvoll ist?. was haltet ihr denn
davon, freue mich auf antworten…
Hallo,
Ob Wirtschaftsjura sinnvoll für DICH ist, kann hier kein Mensch, der dich nicht kennt, beurteilen. Keiner kennt deine Fähigkeiten und deine Interessen. Ein Studienplatz/Gang kostet dem Staat sehr viel Geld und wird nicht nach Lust und Tollerei eingerichtet, sondern nach sorgfältigen Recherchen bezüglich Bedarf in der Wirtschaft - nicht nach Bedarf Studierwilliger. Also kannst du davon ausgehen, daß ein Bedarf schon mal festgestellt wurde - nicht überall braucht man Volljuristen. Ob das dann alle potenziellen Arbeitgeber auch so sehen, steht auf einem anderen Blatt. Der eine mags, der andere nicht und würde dich dann auch nicht einstellen.
Gruß
Otto
Hi,
ich studiere Wirtschaftsjura in Augsburg und finde es eine gute Sache.
Folgende Beschreibung zeigt dies meiner Meinung nach:
Das Studium der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften bietet eine fundierte rechts- und wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung. Durch die Möglichkeit einer Schwerpunktwahl werden die Studierenden zielgerichtet auf ihre zukünftige berufliche Tätigkeit vorbereitet.
Die im Vergleich zum Staatsexamensjuristen erheblich verkürzte Ausbildungszeit bietet aufgrund des geringeren Alters der Absolventen und der Möglichkeit des direkten Übergangs vom Universitätsstudium in den Arbeitsmarkt erhebliche Vorteile beim Berufseinstieg. Der Studiengang verbindet Ausbildung auf hohem wissenschaftlichen Niveau mit Einblicken in die Praxis durch Praktikerlehrveranstaltungen und eine viermonatige Praktikumspflicht.
Die Studierenden absolvieren einen interessanten und anspruchsvollen Studiengang, der - wie die bisherigen Erfahrungen der Absolventen zeigen - gute Berufsaussichten erwarten lässt.
Der bisherige Diplomstudiengang wird zum Wintersemester 2008/2009 in einen konsekutiven Bachelor-/Masterstudiengang umgestellt.
Infos: http://www.wirtschaftsjurist.uni-augsburg.de/aktuell…
Ich hoffe das beantwortet deine Frage. Bei Fragen einfach ne PN
.
lg Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]