Wirtschaftskreislauf

Kennen sie Bestimmungen und Maßnahmen in unserer Volkswirtschaft die vor allem dem geregelten Wirtschaftskreislauf dienen?

Kennen sie Bestimmungen und Maßnahmen in unserer
Volkswirtschaft die vor allem dem geregelten
Wirtschaftskreislauf dienen?

erstmal, würde ich sagen solltest du wenigstens „hallo“ sagen, bevor du deine hausaufgaben hier postest oder gar doppelt postest!!!

dann erhälst du vielleicht (!) eine antwort…

gut kommt auch wenn du schon eigene lösungsansätze mit rein schreibst, so erkennt der leser, das du dir gedanken machst.

ich studiere HFW im fernstudium. will heissen, ich muss mich alleine um meine sachen kümmern und hole mir hier lediglich anregungen und tipp´s wie was zusammen hängen könnte.
ich kann also auch nicht hergehen und meine einsendeaufgaben hier posten und erwarten, das sie gelöst werden.

ach und denk dran: der ton macht die musik :wink:
du sprichst mit menschen und nicht mit deinem monitor

in diesem sinne
LG
babs

3-fach Posting, mindestens!
Hallo Hanka,

-> Finanzplitik
-> Inlandspolitik

kein Querverweis,
Hausaufgabenlösung

Du nervst…

Grüße
Jürgen

Hallo Babs,

Du hast ja recht mit Deiner Aussage. Ich bin falsch an die Sache ran gegangen. Aber mir fehlte hier wirklich der endscheidene Tip, aber das habe ich jetzt gelöst Hoffe ich. Nämlich das ganze Thema Steuern.
Manchmal kommt es ebend erst wenn man lange genug darüber nachdenkt. Lieg ich richtig mit meiner Antwort?
Gruß Hanka

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kennen sie Bestimmungen und Maßnahmen in unserer
Volkswirtschaft die vor allem dem geregelten
Wirtschaftskreislauf dienen?

Hallo Babs,

Du hast ja recht mit Deiner Aussage. Ich bin falsch an die
Sache ran gegangen. Aber mir fehlte hier wirklich der
endscheidene Tip, aber das habe ich jetzt gelöst Hoffe ich.
Nämlich das ganze Thema Steuern.
Manchmal kommt es ebend erst wenn man lange genug darüber
nachdenkt. Lieg ich richtig mit meiner Antwort?
Gruß Hanka

hallo hanka,

ob du tatsächlich richtig liegst kann ich nicht beurteilen. mir ist zu dem thema ausser dem staat (steuern) noch die beziehungen zum ausland, konkurrenz auf dem eigenen markt und die banken eingefallen.
ich denk das die drei sachen auch eine rolle spielen.

ich hoff es hilft dir weiter

LG
babs