Ich kann das Gesabbel, dass „Otto Normaldoofi“ sich erst
selbstverschuldet einen Kredit/Aktienpakete/ein Konto in
Island habe andrehen lassen
Komisch, wie dreht man denn Privatpersonen ein Konto in Island an , wenn die betreffende Bank nur Werbung im Internet und in Zeitungen macht und über keine Vertriebspartner verfügt?
Ich kann hier nur die Gier der Leute als Ursache ausmachen, noch das letzte Zehntelprozent bei der Geldanlage herauszukitzeln, ohne auf die Risiken zu achten, während die ersten Warnungen bzgl. Island schon seit Anfang 2008 umliefen.
Und, Achtung, jetzt der gleiche Text mit nur marginalen Änderungen:
Ich kann hier nur die Gier der Investmentbanker als Ursache ausmachen, noch das letzte Zehntelprozent bei der Geldanlage herauszukitzeln, ohne auf die Risiken zu achten, während die ersten Warnungen bzgl. des US-Immobilienmarktes schon seit Anfang 2007 umliefen.
Merkst Du was? Beides ist normales menschliches Verhalten, nur daß die einen keine Gesellschafter hinter sich stehen haben, die eine schöne Verzinsung auf das eingesetzte Kapital verlangen und alle fünf Jahre über die Verlängerung der Vorstandsverträge entscheiden.
Im moment glauben viele Verbraucher, dass es düster aussieht,
weil die sog. „Experten“ in den höchstentwickelten
Eliteunternehmen des Kapitalismus, den Banken, offenkundig der
Meinung sind, es wäre alles derartig im Ar***, dass sie ihr
Geld lieber – wie wir vom Experten exc wissen – mit hohen
Verlusten bei der Zentralbank parken, als es z.B. an die reale
Wirtschaft für dringende Investitionen zu vergeben.
Das Geld, was bei der EZB geparkt wird, ist das Geld, das anderen Kreditinstituten derzeit nicht geliehen wird.
Wenn denn jemand pessimistisch ist, dann doch wohl in erster
Linie die sog. „Finanzexperten“! Und von Experten können wir
Doofis doch nur lernen.
Mal abgesehen davon, daß ich hier niemals von Doofis sprechen würde, während Du hier permanent Personengruppen diffamierst, wäre es schön, wenn Du das tatsächlich mal versuchen würdest, anstelle von Informationsbruchstücken ständig neue hahnebüchene Kommentare abzugeben. Es ist ja nicht so, daß ich nicht willig wäre, Informationen und Erkärungen beizusteuern, aber angesichts dessen, was Du daraus machst, vergeht mir durchaus mal die Lust.
C.